Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ducati jubelt über Traumresultat in Valencia
Mit einem Doppelsieg im ersten Rennen und den Plätzen eins und drei im zweiten Durchgang erzielte Xerox-Ducati in Valencia ein perfektes Resultat
(Motorsport-Total.com) - Besser hätte die Punktausbeute in Valencia für Xerox-Ducati kaum sein können. Die Italiener dürfen sich nach zwei souveränen Siegen von Noriyuki Haga sowie einem zweiten und einen dritten Rang von Michel Fabrizio über riesigen Erfolg freuen. "Wir haben einen tollen Job gemacht und entsprechend tolle Resultate geholt", freute sich Doppelsieger Haga am Abend. "Es ist toll, dass ich mit 50 Punkten meinen Vorsprung im Klassement ausbauen konnte."

© Ducati
Zwei Siege plus zwei Podestplätze: Besser hätte es für Ducati kaum sein können
Der Japaner hat nunmehr bereits 135 Zähler auf dem Konto. Der Vorsprung auf Ben Spies beträgt mittlerweile 40 Punkte. "Ich hatte im ersten Rennen keinen guten Start", sagte Haga. "Aber dann habe ich aufgeholt und als ich dann vorne lag, konnte ich einen Vorsprung herausfahren. Für das zweite Rennen haben wir am Bike nichts verändert. Ich hatte ohnehin erhofft, beide Rennen gewinnen zu können. Schön, dass es geklappt hat. Ich freue mich schon auf Assen."#w1#
"Es lief deutlich besser als ich erwartet hatte, denn Valencia ist nicht gerade meine Lieblingsstrecke", sagte Fabrizio. "Ich hatte auf zwei Top-5-Ergebnisse gehofft, meine Erwartungen wurden also übertroffen. Als Noriyuki im ersten Rennen davonzog, war mir schnell klar, dass ich keine Chance hatte. Er war das gesamte Wochenende über besser. Auch im zweiten Rennen erkannte ich, dass ich Ben nicht holen konnte, daher habe ich mich lieber gegen Laconi verteidigt. Das war insgesamt ein toller Tag."

