Crescent: Laverty und Lowes freuen sich auf Laguna Seca

Eugene Laverty hat gute Erinnerungen an Laguna Seca und will dort auch 2014 wieder aufs Podium fahren - Teamkollege Alex Lowes freut sich auf seine Premiere dort

(Motorsport-Total.com) - Bei Crescent hat man vor der anstehenden Sommerpause große Ziele: Eugene Laverty möchte in Laguna Seca zum dritten Mal in dieser Saison aufs Podium fahren, Teamkollege Alex Lowes, der dort zum ersten Mal an den Start gehen wird, hofft ebenfalls auf ein gutes Ergebnis. 2013 holte Laverty auf der Aprilia in Amerika einen Sieg und einen dritten Platz.

Titel-Bild zur News: Eugene Laverty, Alex Lowes

Eugene Laverty und Alex Lowes wollen in Laguna Seca noch einmal voll angreifen Zoom

"Wie ich mich auf Portimao gefreut habe, so freue ich mich jetzt auch auf Laguna Seca, denn ich weiß, dass die GSX-R hier gut funktionieren sollte", erklärt der Ire und ergänzt: "Die Suzuki hat hier im vergangenen Jahr ein sehr gutes Potenzial gezeigt, also werden wir unser Bestes geben und es wäre schön, wenn wir vor der langen Sommerpause noch einmal aufs Podium fahren könnten."

"Es war in letzter Zeit schwierig, aber ich werde alles geben und versuchen, es wieder dorthin zu schaffen." Nachdem Laverty das Auftaktrennen in Phillip Island überraschend gewonnen hatte, reichte es anschließend lediglich in Sepang zu einem weiteren dritten Platz. Teamkollege Lowes fuhr 2014 bisher ebenfalls zweimal aufs Podium, wartet im Gegensatz zu Laverty allerdings noch auf einen Sieg.

"Ich kann es gar nicht abwarten, an diesem Wochenende in Laguna auf die Strecke zu gehen", sagt Lowes und erklärt: "Es war immer mein Traum, dort zu fahren und den 'Korkenzieher' zu erleben. Es ist wieder eine neue Strecke für mich, aber der Kurs sollte zu unserer Maschine passen." Vielleicht klappt es für den amtierenden British-Superbike-Champion ja dann ein weiteres Mal mit dem Sprung auf das Podium.