Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Camier wieder fit und für Tests bereit
Aprilia-Pilot Leon Camier hat seinen Kahnbeinbruch ausgeheilt - Ende Oktober wird der Brite in Aragón die neue Strecke erkunden
(Motorsport-Total.com) - Leon Camier hat sich von seiner Verletzung gut erholt und wird in Aragón vom 27. bis 29. Oktober testen. Auf dem Nürburgring hatte sich der Aprilia-Pilot das Kahnbein in seinem rechten Handgelenk gebrochen und musste die restlichen Saisonrennen pausieren. Nun wird der Brite seine Fitness und Beweglichkeit im Handgelenk auf der RSV4 testen.

© WorldSBK
Aprilia-Pilot Leon Camier hat sich von seinem Kahnbeinbruch gut erholt
"Mein Handgelenk ist jetzt schon ziemlich gut. Ich bin für die Testfahrten in Aragón bereit", wird Camier von 'Worldsbk.com' zitiert. "Ich muss keine medizinischen Untersuchungen mehr machen. Ich hatte eine Menge Physiotherapie an meinem Handgelenk, um die Beweglichkeit wieder herzustellen. Ich muss jetzt wieder auf das Motorrad steigen, damit ich es wieder voll belasten kann. Es ist schwierig diese Situation im Training nachzustellen."
"Beim ersten Test geht es nicht darum, neue Dinge zu testen. Das Motorrad wird gleich bleiben. Es geht darum, die neue Strecke zu lernen und zu sehen, wie es meinem Handgelenk geht." Die Rookie-Saison war durch die Verletzung vorzeitig beendet. Dreimal stand Camier auf dem Podium. Aber einige Stürze und die Pause ließen ihn auf Gesamtrang zwölf abstürzen, einen Punkt hinter BMW-Werkspilot Troy Corser.
"Ich hatte in diesem Jahr einige gute Punkte, aber auch schlechte", lautet das Fazit. "Ich glaube wir haben mehr Potenzial und haben nicht alles ausgeschöpft. Es gibt einige Gründe, warum das passiert ist. Wir hätten viel besser sein können, aber wir wissen was wir tun müssen, um im nächsten Jahr stärker zu sein. Solange das passiert, sollte hoffentlich alles gut werden."

