• 26.07.2009 10:53

  • von Roman Wittemeier

Brünn: Spies dominiert im Warmup

(Motorsport-Total.com) - Ben Spies lässt in Brünn keinerlei Zweifel an seinen Siegesabsichten aufkommen. Im sonntäglichen Warmup vor den beiden Wertungsläufen in Tschechien demontierte der amerikanische Yamaha-Youngster die gesamte Konkurrenz. Spies setzte eine Bestzeit in 1:59.795 Minuten und war damit einsam und allein an der Spitze.

Ducati-Pilot Michel Fabrizio, der dem Amerikaner in der Superpole das Leben schwer gemacht hatte, war auf Rang zwei bereits über vier Zehntelsekunden zurück. Besonders alarmierend für die Konkurrenz: Spies konnte gleich mehrere Umläufe auf diesem Niveau absolvieren. Makoto Tamada sendete als Dritter im Warmup ein Lebenszeichen von Kawasaki. Die beiden BMW Piloten Troy Corser und Ruben Xaus kamen auf die Ränge acht und elf.