• 16.01.2008 08:35

Biaggi steigert sich auf Phillip Island

Die Teams von Alstare-Suzuki und Ducati Sterilgarda absolvieren derzeit einen inoffiziellen Test auf Phillip Island

(Motorsport-Total.com) - Neben dem Alstare-Suzuki-Team absolviert diese Woche auch das Sterilgarda-Ducati-Team von Max Biaggi einen weiteren dreitägigen Test auf der Piste von Phillip Island, wo Anfang März das zweite Saisonmeeting der Superbike-WM 2008 auf dem Kalender steht.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Max Biaggi fuhr bereits am ersten Tag eine halbe Sekunde schneller als zuletzt

Biaggi verbrachte nach den Pirelli-Tests vergangene Woche einige Tage mit seinem Team in Australien, wobei sich der Römer völlig entspannt zeigte und zusammen mit den Mechanikern seinem Lieblinshobby Fußball nachging. Auch die Teamführung rund um den ehemaligen Superbike-WM-Piloten Marco Borciani ist von Biaggi angetan.#w1#

Bereits am ersten Tag steigerte sich Biaggi mit der neuen Ducati 1098 auf eine Zeit von 1:32.4. Zum Vergleich: Bestzeithalter Yukio Kagayama gelang bei den Pirelli-Tests vergangene Woche eine Rundenzeit von 1:32.1. "Wir haben uns sehr gut unterhalten uns sogar ein Fußball-Spiel gegen einige australische Jungs ausgetragen", erklärt Biaggi.

Teamchef Marco Borciani ist begeistert: "Ruben und Max arbeiten hervorragend und tüfteln sehr konzentriert an der optimalen Abstimmung des Motorrads, die bereits sehr nahe scheint. Wir verwenden natürlich immer noch die Pirelli-Reifen der Generation 2007. Ich bin auch über den Zusammenhalt im Team sehr froh. Die neuen Leute haben sich sehr gut eingefügt."