• 01.08.2008 18:50

  • von Johannes Orasche

Biaggi mit der besten Ducati

Max Biaggi kämpft um den Platz im Xerox-Werksteam für 2009 und setzte am Freitag in Brands Hatch erneut eine Duftmarke

(Motorsport-Total.com) - Anders als zuletzt in Brünn und Misano bekamen die Ducati-1098er-Piloten am ersten Qualifying-Tag in Brands Hatch deutlich mehr Gegenwehr der Konkurrenz zu spüren. Max Biaggi aus dem Sterilgarda-Team war als Vierter bestplatzierter Ducati-Pilot. Der Römer büßte auf die Bestzeit des entfesselten Kiyonari dabei jedoch nur etwas mehr als eine Zehntelsekunde ein.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Max Biaggi setzte sich gut in Szene - er kämpft weiter um den Werksplatz

Auch Guandalini-Ducati-Pilot Jakub Smrz präsentierte sich wie schon zuletzt beim Heimmeeting in Brünn als Fünfter von seiner besten Seite. Die Xerox-Ducati-Asse Michel Fabrizio und WM-Leader Troy Bayliss hielten sich noch etwas zurück und erreichten die Ränge elf und zwölf. Unmittelbar hinter Bayliss reihte sich der künftige BMW-Pilot Ruben Xaus mit der zweiten Sterilgarda-Ducati an der 13. Position ein.#w1#

WM-Leader Troy Bayliss stand in Brands Hatch seit seinem WM-Debüt im Jahr 2000 bereits sieben Mal auf dem Podium, dazu kommen noch Erfolgserlebnisse in der Britischen Superbike Meisterschaft. "Ich mag die Piste von Brands, auch wenn sie möglicherweise die gefährlichste Strecke im ganzen WM-Kalender ist", erklärte er. "Ein Sieg in Brands würde mir zum Abschluss viel bedeuten."