powered by Motorsport.com
  • 12.09.2008 15:33

  • von Roman Wittemeier

Bayliss: Abschied mit etwas Wehmut

Troy Bayliss freut sich auf seinen Rückzug zum Ende der Saison - Ausspannen mit der Familie in Australien: "Ein bisschen traurig bin ich auch"

(Motorsport-Total.com) - Troy Bayliss ist zurzeit auf Abschiedstournee. Der australische Superbike-Star hat seinen Rücktritt zum Ende der Saison angekündigt und bereitet sich zurzeit innerlich schon auf die Rente vor. "Es ist schon ein bisschen traurig, Abschied zu nehmen", sagte Bayliss im Interview mit 'Crash.net', "aber ich werde ab und zu mal vorbeischauen. Alle denken, sie würden mich nie wiedersehen, aber das stimmt so nicht. Ich werde schon manchmal präsent sein."

Titel-Bild zur News: Troy Bayliss

Troy Bayliss freut sich auf seine Familie in der australischen Heimat

Für den 39-Jährigen kommt ein Job als Teamchef zunächst einmal nicht in Frage, zu groß ist die Sehnsucht nach seiner Heimat Australien, nachdem er jahrelang in England lebte. "Ich habe einige Dinge im Kopf", beschrieb Bayliss seine Pläne. "Aber zunächst einmal muss ich in Australien etwas entspannen. Die Kinder sind in der Schule und für mich ist das Wichtigste, dass ich jetzt mal etwas herunterkomme. Das ist gar nicht so einfach, weil ich im Herzen ein Racer bin."#w1#

Etwas Wehmut ist beim Abschied dabei, aber ebenso auch die Überzeugung, den richtigen Schritt zu tun. "Es ist schwierig zu beschreiben. Ich werde diese Art von Leben vermissen, weil ich es so lange getan habe. Aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum Aufhören. Ich kann es auf einem Höhepunkt tun, oder zumindest nahe an einem Höhepunkt. Vor zwei Monaten hätte ich fast noch einmal einen Vertrag unterschrieben, aber eigentlich stand mein Abschied für mich seit Monaten fest."