Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Aragon-Rennen um eine Woche verschoben
Über dem Rennkalender der Superbike-WM 2013 stehen nach wie vor einige Fragezeichen - Aragon-Rennen um eine Woche verschoben
(Motorsport-Total.com) - Der Rennkalender der Superbike-Weltmeisterschaft 2013 ist nach wie vor eine Baustelle. In der neusten Version, die der Motorradweltverband FIM veröffentlichte, wurden die Rennen in Aragon um eine Woche verschoben. Neuer Termin für die dritte Saisonstation ist nun der 14. April. Die Terminverschiebung war eine Reaktion auf eine Kalender-Änderung der Motorrad-Weltmeisterschaft, die am 7. April in Katar in die neue Saison startet. Durch die Verschiebung der Aragon-Rennen wird eine Terminkollision beider Serien vermieden.

© Aprilia
Die Superbike-WM fährt sieben Tage später als geplant in Aragon
Ein Fragezeichen steht auch noch hinter den Rennen in Imola und Portimao. Diese tauchen im provisorischen Kalender mit dem Vermerk "Subject to contract" (STC) auf, was bedeutet, dass die Verträge noch nicht unterschrieben sind. Das Rennen in Portugal könnte noch kippen, da sich die Streckenbetreiber in großen finanziellen Problemen befinden.
Offen ist weiterhin, wo die Superbike-WM am 23. Juni fahren wird. Nachdem Brünn allem Anschein nach aus dem Rennen ist, gilt Misano als Favorit für die Austragung der Saisonrennen 15 und 16. Da jedoch sieben Tage später im nur rund 100 Kilometer entfernten Imola gefahren werden soll, wäre diese Planung sicherlich nicht nach dem Geschmack der Veranstalter, die in diesem Fall mit geringeren Zuschauerzahlen rechnen müssten. Auch hinter dem Termin für die Indien-Premiere (10. März) steht noch ein Fragezeichen.

