• 27.09.2009 19:15

  • von Roman Wittemeier

Aprilia: Podestplätze für Biaggi und Simoncelli

Gutes Wochenende für Aprilia: Im ersten Durchgang in Imola holt sich Max Biaggi einen Podestplatz, später macht es ihm Marco Simoncelli sensationell nach

(Motorsport-Total.com) - Imola war am Sonntagnachmittag ein Tollhaus. 67.000 Zuschauer hielt es am Ende des zweiten Rennens nicht mehr auf den Sitzen, denn Michel Fabrizio und Noriyuki Haga hatten den Fans einen Ducati-Doppelsieg gezeigt und Aprilia-Aushilfe Marco Simoncelli fuhr in seinem erst zweiten Rennen sensationell mit der Aprilia auf den dritten Rang. Zuvor hatte sich Max Biaggi beim ersten Lauf ebenfalls einen Podestrang gesichert.

Titel-Bild zur News: Marco Simoncelli

Verrückt: Marco Simoncelli setzte sich im zweiten Lauf gegen Max Biaggi durch

"Ich wollte eigentlich den beiden Ducatis folgen, aber dann hatte ich zwei kleine Fahrfehler und somit den Anschluss verloren", erklärt Biaggi, der mit den Plätzen zwei und vier ein erfolgreiches Wochenende feiern darf. "Ich habe zum Schluss nicht mit dem Angriff von Simoncelli gerechnet und ich musste höllisch aufpassen, nicht abzufliegen. Ich bin zufrieden, denn mit so vielen Punkten hatte ich nicht gerechnet. Kompliment an Simoncelli, der im zweiten Rennen wirklich stark war."#w1#

"Das war eine tolle und intensive Woche", strahlt Simoncelli, der im ersten Durchgang auf einem starken fünften Platz lag, bevor er sich in den Kies verabschiedete. "Ich habe am Montagabend entschieden, an diesem Event teilzunehmen. Als ich nach Imola kam, waren die Top-5 mein Ziel. Im ersten Rennen flog ich in Tosa ab. In Lauf zwei erwischte ich einen guten Start und konnte Biaggi folgen. Beim Überholmanöver in der Variante Bassa wollte ich niemanden behindern. Ich muss mich bei allen für diese Chancen bedanken."