Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Aprilia in Thailand: Lorenzo Savadori feiert Comeback
Das Milwaukee-Team tritt beim Event in Buriram in Vollbesetzung an: Eugene Laverty prophezeit, dass es das schwierigste Wochenende der Saison wird
(Motorsport-Total.com) - Beim Saisonauftakt in Australien demonstrierte Aprilia das Potenzial der 2018er-Maschine mehrfach. Im Training am Freitag fuhr Lorenzo Savadori die Tagesbestzeit. Im Qualifying verletzte sich der Italiener, doch Teamkollege Eugene Laverty setzte sich mit Startplatz zwei stark in Szene. Im zweiten Rennen führte der Nordire und war drauf und dran, dem Feld zu entkommen, als ihn ein Sturz aus dem Rennen riss. Beim Rennwochenende in Thailand kehrt Savadori ins Team zurück. Er verpasste in Australien beide Rennen.

© LAT
Lorenzo Savadori hatte in Australien Pech und konnte in den Rennen nicht starten Zoom
"Ich bin sehr froh, an diesem Wochenende wieder mit dem Team zusammenzuarbeiten. Es war nicht einfach, wieder fit zu werden. Nach Phillip Island hatte ich nicht mehr viel Zeit, doch ich arbeitete Zuhause intensiv mit meinem Physio-Trainer und fühle mich viel besser", kommentiert Savadori.
"Auf Phillip Island waren wir von Beginn an schnell. Mein Renntempo war gut. Chang ist natürlich eine ganz andere Strecke mit den langen Geraden und den harten Bremszonen. Es gibt andere Anforderungen an das Motorrad und an den Fahrer", weiß Savadori. "Es ist immer ein anspruchsvolles Rennen bei hohen Temperaturen. Alle müssen hart arbeiten, doch ich bin zuversichtlich für das Wochenende."
Teamkollege Eugene Laverty möchte in Buriram erneut in der Spitzengruppe mitmischen. Den vorherrschenden Bedingungen begegnet der ehemalige MotoGP-Pilot mit Respekt: "Es ist vermutlich das anspruchsvollste Rennen des Jahres für uns. Es ist sehr warm und der Kurs ist körperlich anspruchsvoll. Ich bin gut in Form und wenn wir wie auf Phillip Island von den vorderen Positionen starten können, dann sollte es gut laufen."


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar