powered by Motorsport.com
  • 28.09.2010 15:35

Alstare 2011 nur noch mit einer Suzuki

Die Zukunft von Alstare ist geklärt: 2011 wird man in der Superbike-WM mit einer Suzuki antreten - Fahrerbekanntgabe am Samstagabend in Magny-Cours

(Motorsport-Total.com) - Die lange Hängepartie bei Alstare hat nun ein Ende, die Zukunft der Mannschaft von Francis Batta ist geklärt. Partner Suzuki hatte Alstare lange im Unklaren darüber gelassen, wie man sich die künftige Zusammenarbeit vorstellt. Das hatte Batta mit deutlichen Worten kritisiert. Da er nicht wusste, wie er weiter planen kann, musste er schon Leon Haslam aus seinem Vertrag entlassen. Der Brite, der in dieser Saison bereits als Vizeweltmeister feststeht, fährt 2011 für BMW.

Titel-Bild zur News: Sylvain Guintoli

Alstare wird in der kommenden Saison nur noch mit einem Piloten antreten

Dazu kommt, dass das Team finanziell nicht gerade reich gesegnet ist. Nun aber haben sich Batta und Suzuki geeinigt: Man wird weiter zusammenarbeiten, allerdings in geringerem Umfang als bisher. Das Alstare-Team wird 2011 in der Superbike-Weltmeisterschaft nur noch einen Fahrer einsetzen. Wer dies sein wird, soll am kommenden Rennwochenende in Magny-Cours bekanntgegeben werden.#w1#

"Wir freuen uns mitteilen zu können, dass das Team Alstare und Suzuki ihre Zusammenarbeit trotz wirtschaftlicher Schwierigkeiten fortsetzen werden", heißt es in einer Mitteilung des Teams. "Um die Kosten für beide Partner zu senken, wird das Team Suzuki-Alstare 2011 mit einem Bike in der Superbike-Weltmeisterschaft antreten. Im Moment werden in der Fahrerfrage mehrere Möglichkeiten abgewägt. Die endgültige Entscheidung wird am Samstagabend in Magny-Cours bekanntgegeben."

Es wird erwartet, dass Suzuki am kommenden Wochenende in Motegi Näheres zu seiner Zukunft in der MotoGP bekanntgibt.