Toyota bringt den Supra in die Super-GT zurück

Renncomeback einer Automobillegende: Ab dieser Saison wird Toyota in der japanischen Super-GT-Meisterschaft wieder mit dem Supra an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Der Toyota Supra kehrt 2019 in Japan auf die große Bühne des Motorsports zurück. Toyota präsentierte am Freitag auf dem Auto-Salon in Tokio eine Konzeptstudie des Autos, welches ab dieser Saison in der Super-GT-Meisterschaft fahren wird.

Dort war der japanische Hersteller seit 2006 durch seine Edelmarke Lexus vertreten. Zunächst mit dem SC430, dann mit dem RC F und zuletzt mit dem LC 500, mit dem Nick Cassidy und Ryo Hirakawa 2017 die Meisterschaft gewannen.

2019 setzt Toyota in der Super-GT wieder auf die Kernmarke und auf den neu aufgelegten Supra, mit dem Toyota in den 1990er- und 2000er-Jahren zahlreiche Erfolge gefeiert hatte.

Theoretisch könnte das Auto auch in der DTM eingesetzt werden, da beide Serien in dieser Saison nach dem Class-One-Reglement fahren.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!