• 15.04.2011 18:11

Volles Starterfeld beim Saisonauftakt

Auf der Nürburgring-Nordschleife steht mit dem Preis der Schlossstadt Brühl der Auftakt der RCN Rundstrecken-Challenge ins Haus - Knapp 150 Teams gemeldet

(Motorsport-Total.com) - Am Samstag fällt nach der langen Winterpause endlich der Startschuss für die neue Saison der RCN Rundstrecken-Challenge 2011. Der Preis der Schlossstadt Brühl, veranstaltet von der Scuderia Augustusburg Brühl e.V. im ADAC, stellt die erste von acht Veranstaltungen in der familiären GT- und Tourenwagen-Breitensportserie auf der Nürburgring-Nordschleife dar.

Titel-Bild zur News: RCN Rundstrecken-Challenge

Die RCN Rundstrecken-Challenge startet am Wochenende in die 31. Saison

Die RCN-Organisatoren erwarten einen spannenden Saisonauftakt, denn das Meldeergebnis ist hervorragend. Knapp 150 Teams haben für den ersten Lauf der RCN Rundstrecken-Challenge auf dem Nürburgring genannt."Ich freue mich, dass die Saison jetzt endlich los geht", lässt RCN-Serienmanager Willi Hillebrand verlauten. "Wir haben ein volles Starterfeld mit vielen interessanten Autos und zahlreichen alten Bekannten. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, um einen gelungenen Saisonstart zu erleben."

Erneut ausgeschrieben wurden in diesem Jahr neben der Meisterschaftswertung in der RCN Rundstrecken-Challenge die RCN Junior Trophy, die RCN Light-Wertung sowie die RCN Rundstrecken-Challenge Teamwertung.

Premiere feiert bei der ersten Veranstaltung das Nachwuchsprojekt "Junge Talente Partner 2011", das die RCN Rundstrecken-Challenge in Kooperation mit dem Team FahrWerk von Ralf Kraus und Uli Neuser an den Start bringt. Die beiden Youngster Michael Selbach und Tim Neuser werden die Saison mit einem VW Polo in der RS-1-Klasse in Angriff nehmen. Die beiden ersten Läufe fahren die Nachwuchspiloten jeweils an der Seite des erfahrenen Kraus. Die Paarung bei der Auftaktveranstaltung heißt Kraus/Neuser.