Proton nimmt Atkinson unter Vertrag

Chris Atkinson hat wieder einen Werksvertrag - Proton schickt den Australier in die Asia-Pacific-Rallye-Meisterschaft

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Subaru-Werksfahrer Chris Atkinson fährt in der Asia-Pacific-Rallye-Meisterschaft (APRC) einen Proton Satria Neo S2000 für das Mellors-Elliot-Team. Diese FIA-Serie umfasst insgesamt sieben Veranstaltungen, die im asiatischen Raum ausgetragen werden. Es ist der erste Werkseinsatz für den Australier seit der Großbritannien-Rallye 2008.

Titel-Bild zur News: Chris Atkinson, Rallye Irland

Chris Atkinson nimmt die Rallyepisten Asiens unter die Räder

"Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit", wird Atkinson von 'maxrally.com' zitiert. "Eine Weile nicht zu fahren, hat mich sehr hungrig gemacht, endlich wieder Wertungsprüfungen in Angriff zu nehmen." Bereits 2003 und 2004 nahm der 30-Jährige an der Asia,Pacific,Meisterschaft teil. In Malaysia, wo an diesem Wochenende gefahren wird, war Atkinson allerdings noch nicht unterwegs: "Ich habe aufgrund der Erfahrungen der Vergangenheit einen guten Eindruck, was mich da erwarten wird."#w1#

Sein Teamkollege bei der Schotter-Rallye ist Alister McRae, der jüngere Bruder des verstorbenen Weltmeisters Colin McRae. Bereits im vergangenen Jahr bestritt der Schotte die APRC und einige Läufe der IRC für Proton.