• 12.04.2008 00:59

  • von Norbert Siedler

Siedler-Kolumne: Der Sprung ins kalte Wasser

Nach der Rückkehr aus Bahrain und dem erwartet schwierigen Debüt im Supercup blickt unser Kolumnist Norbert Siedler noch einmal in den Rückspiegel

(Motorsport-Total.com) - Da stand ich also in meinem schneeweißen neuen Overall von MRS Racing und wusste so gar nicht recht, ob ich nun lachen oder weinen sollte: Den alten Kollegen Kovalainen und Glock tatenlos bei ihrem Einsatz in der Formel 1 zuschauen zu müssen, war ja eigentlich schon schlimm genug.

Titel-Bild zur News: Norbert Siedler

Der Auftakt in die Supercup-Saison 2008 ist nicht nach Wunsch verlaufen

Gegen Platz 17 und einen Ausfall bei meinem Einstand im Porsche-Supercup war dieser Frust allerdings gar nichts. Eine richtige Watsch'n, wie wir Tiroler sagen, aber auf der anderen Seite bin ich doch schon lange genug dabei, dass ich mich von einem solchen Sprung ins kalte Wasser nicht mehr so leicht verunsichern lasse.#w1#

Erfahrung im Porsche kann man eben nicht allein mit dem Gasfuß ausgleichen, deshalb wird es vielleicht noch ein paar Testfahrten brauchen, bis ich dieses Fahrgefühl für den Carrera GT3 optimiert habe und vor allem auch das Vertrauen in die Michelin-Reifen voll da ist. Insbesondere dann, wenn sie neu sind.

In Barcelona sollten die Dinge jedenfalls schon um einiges besser für mich laufen, denn dort kenne ich wenigstens 90 Prozent der Strecke von einem Formel-3000-Test und einem Rennwochenende in der Nissan-World-Series.

Auf das Rennwochenende in Spanien freue ich mich ganz besonders, und wie es momentan ausschaut werde ich dieses Jahr gleich dreimal dort im Einsatz sein: in Barcelona und Valencia im Porsche-Supercup und noch einmal in Valencia in der International Formula Master.

Für mich ist es übrigens kein Problem, dass ich einmal im Formelauto und dann wieder im Porsche sitze, obwohl ich in der nächsten Zeit natürlich viel mehr Konzentration in den Sportwagen investieren muss. Ich sehe hier noch sehr viel Steigerungspotential und bin überzeugt, dass ich mit der Unterstützung meines Teams auch schon bald ein paar bessere Resultate liefern kann.

Norbert Siedler

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!