PCC: Holzer happy in der Lausitz
Porsche-Junior Marco Holzer konnte trotz eines defekten Kühlers neun Plätze gut machen und holte am EuroSpeedway seine zweite Top-10-Platzierung
(Motorsport-Total.com) - Porsche-Junior Marco Holzer sicherte sich beim vierten Lauf des deutschen Porsche-Carrera-Cups Deutschland auf dem EuroSpeedway Lausitz seine zweite Top-10-Platzierung. Der 19-Jährige konnte im Rennverlauf neun Positionen gut machen, denn er musste das Rennen von Position 19 aus beginnen. Nach einem guten Start mit leichter Berührung des Vordermanns konnte Holzer mit zahlreichen Überholvorgängen Position um Position gut machen.

© Porsche
Marco Holzer holte in der Lausitz seine zweite Top-10-Platzierung
"Ich bin sehr happy mit dem Wochenende in der Lausitz und fühle mich dank meines Manthey-Teams so langsam aber sicher auch etwas heimisch in der für mich neuen Serie. Mit dem Qualifying bin ich nicht zufrieden, konnte mir dann aber im Rennen den Frust von der Seele fahren", sagte Holzer.#w1#
Einfach war sein Rennen aber nicht: Bereits in der Startphase beschädigte er durch die Berührung mit dem Vordermann seinen Kühler und konnte aufgrund der Motortemperatur das Auto nicht mehr am Limit fahren. Mit seinem beschädigten GT-Rennwagen fuhr Holzer dann noch die Gesamt-Bestzeit im Mittelsektor. "Beeindruckend, was mein Porsche GT3 Cup auch noch im beschädigten Zustand im Stande ist zu leisten", sagte er nach dem Rennen.
Der fünfte Wertungslauf des Carrera-Cups findet nach einer mehrwöchigen Pause am Sonntag, 29. Juni auf dem Nürnberger Norisring statt.

