• 04.03.2021 12:05

  • von Wiebke Deggau

Starke Mieter in der Motorworld München

Derzeit laufen die letzten Ausbauarbeiten in der Motorworld München auf Hochtouren. Das erwartet Sie dort

(Motorsport-Total.com/Classic-Car.TV) - Starke Mieter wie das Alpine Center München oder die Dörr Group mit McLaren haben ihre Flächen in der denkmalgeschützten Lokhalle bereits fertiggestellt. Hier vier weitere Mieter der automobilen Erlebniswelt:

Titel-Bild zur News: Motorworld München

Final Countdown: Die Motorworld München steht kurz vor dem Start Zoom

Elvis BMW 507 is back. THE STUDIO by BMW @ Motorworld München

Große Marken ziehen in die Motorworld München ein. Eine davon ist BMW. Die Automarke wird zukünftig im THE STUDIO by BMW auf ganz besondere Weise erlebbar: demnächst können Besucher hier BMW-Ikonen aus der Nähe bestaunen, zum Beispiel den BMW M1, den BMW M4 GT4 sowie einen extravaganten BMW M8.

Das Herzstück wird 2021 jedoch Elvis' BMW 507. Nachdem ihn Elvis Presley, der King of Rock 'n' Roll, für ein Jahr während seines Militärdienstes in Deutschland gefahren hatte, galt der Sportwagen jahrzehntelang als verschollen. Dann gelang der Sensationsfund in einer Scheune in Kalifornien. Zurück in München wurde der Roadster von der BMW Group Classic liebevoll restauriert, trägt heute wieder seine originale Farbe - eine Stilikone, die jedem Betrachter den Atem raubt.

Damit aber nicht genug: Auf der interaktiven Bühne können Besucher zeigen, welches Gesangstalent in ihnen schlummert, das Mikro ist "on". Wie wäre es mit "Love Me Tender" oder "Jailhouse Rock"? Möglich sind auch Selfies direkt aus THE STUDIO by BMW - mit ein paar tollen Gags und Gadgets.

AutosFineArt

Die schönsten Old- und Youngtimer - der Designer Andreas Ritter bringt sie als extravagante Motive auf Metallbilder, Poster und vieles mehr. Bereits seit über zehn Jahren vereint er mit AutosFineArt Kunst und Automobil - insofern ist seine Galerie in der Motorworld München nicht nur ein Wohlfühlort, sondern auch ein Treffpunkt für Kunstinteressierte, Oldtimerliebhaber und alle anderen Freunde der Mobilität.

Die Galerie lädt diese zu einer nostalgischen Entdeckungsreise ein. Die spannenden PS-Motive im besonderen AutosFineArt-Stil finden sich zudem auf Shirts, Hoodies und Geldbörsen. Echte Must-Haves für Automobilfans.

www.autosfineart.ecwid.com

Alte Tanke

Historische Deko Tankstellen der 30er, 50er, 60er und 70er Jahre - das ist das Metier von Arthur H. Piskernik. Er baut historische Deko-Tankstellen, komplett mit allen zeitgenössischen Accessoires. Für den Innen- und Außenbereich. Dank seines modularen Systems sind viele verschiedene Tankhaus-Größen möglich. Einzelne Zapfsäulen, Ölkabinette und vieles mehr sind ebenfalls erhältlich. Die Alte Tanke ist in Kürze nun auch in der Motorworld München präsent.

www.alte-tanke.com

Hutkönig

Der Hutkönig kommt in die Motorworld München und bringt seine exklusiven Kopfbedeckungen in die bayerische Landeshauptstadt. Zu den berühmtesten Werken des Hutmachers Andreas Nuslan, dem weltweit einzigen Hutmacher- und Modistenmeister, gehört wohl Johnny Depps Zylinder aus dem Kinofilm "Alice im Wunderland". Doch Walt Disney ist nur ein großer Name in der Kundenkartei des Hutkönigs. Auch Königs- und Fürstenhäuser, Präsidenten mit ihren Gattinnen, Adlige aus ganz Europa und sogar der Papst vertrauen auf die Qualität des Hutmachers. Doch nicht nur prominente Persönlichkeiten, auch Normalsterbliche werden im Hause Nuslan fündig.

Im Store der Motorworld München werden ausgewählte Hüte, Mützen & Caps präsentiert. Ob einen lässigen Panama oder die Schieberkappe für die brutzelnde Sonne beim Fahren im Cabrio - im "Hutkönigreich" gibt es die passende Kopfbedeckung für die nächste Ausfahrt.

www.hutkoenig.de

Neueste Kommentare