Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Starke Mieter in der Motorworld München
Final Countdown in der Freimanner Lilienthalallee: Nach zwölfjähriger Planungs- und Bauzeit steht die Motorworld München nun kurz vor ihrer Fertigstellung
(Motorsport-Total.com/Classic-Car.TV) - Starke Mieter wie Arthur Bechtel Classic Motors, die Dörr Group mit McLaren, das Autohaus Blöchl mit Ferrari oder die MOHR GROUP mit ABT Sportsline, BRABUS und KEYVANY haben sich bereits ihren Platz in der automobilen Erlebniswelt gesichert. Auch diese drei Mieter ziehen derzeit in die denkmalgeschützte Lokhalle ein:

© Motorworld Group
In den Startlöchern: Motorworld München Zoom
Limora, der Fachhändler für alles rund ums Oldtimerhobby, zieht mit seinem "Oldtimer-Warenhaus" in die Motorworld München ein. Angeboten werden hier zahlreiche Ersatzteile, Öle und Schmierstoffe, Werkzeuge, Literatur sowie Geschenkartikel: Alles mit Bezug zum Thema Oldtimer.
Vom Verkleidungsclip bis zur Rohkarosse, insbesondere für die britischen Klassiker: Im über 7.000 m² großen Zentrallager in Buchholz, Rheinland-Pfalz, hält Limora über 100.000 Positionen bereit - Ersatzteile in Original-Ausrüster-Qualität (OEM), Tuning-Teile, aber auch präzise ausgeführte Eigenentwicklungen, sowie das eine oder andere Schätzchen: zum Beispiel ein neues und unbenutztes Originalteil, das schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel hat ("New old Stock"). So ein Fund löst auch bei Limora immer wieder Freude aus.
Mehr Informationen: www.limora.com
Motul
Motul ist weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung hochwertiger Schmierstoffe für Automobile, Motorräder und viele weitere Anwendungsgebiete. Mit MotulTech bietet der Schmierstoffhersteller auch Produkte für industrielle Anwendungen.
Gerade im Bereich synthetische Schmierstoffe gilt Motul als der Spezialist schlechthin. Bereits 1971 brachte das französische Traditionsunternehmen als erster Schmierstoffhersteller das erste vollsynthetische Motorenöl auf Ester-Basis auf den Markt: Motul 300V - eine Technologie, die ursprünglich in der Luftfahrt eingesetzt wurde.
Heute gilt Motul dank seiner langjährigen Erfahrung im Rennsport als anerkannter Partner in der Motorsportszene und arbeitet auch hier stets an den neuesten technologischen Entwicklungen. Mit seinem einzigartigen Know-how und seiner Innovationskraft unterstützt Motul zahlreiche Teams im nationalen und internationalen Rennsport.
Mehr Informationen: www.motul.com
Paddock-Legends München
Paddock-Legends eröffnet seinen neuen Store in der Motorworld München. Ebenso wie in der Motorworld Köln-Rheinland sowie an der weltweit bekannten Rennstrecke, dem Nürburgring, bietet das Unternehmen hier eine große Auswahl an Motorsport-affinen Kollektionen an. Diese sind zum Beispiel von den bekannten Marken Gulf, Grandprix Originals, Porsche Motorsport oder dem kultigen Porsche Motorsportteam Kremer Racing.
Zudem wird das Sortiment durch originale Produkte der legendären F1 Rennfahrer Michael Schumacher, Ayrton Senna und James Hunt, sowie des F1 Newcomer Mick Schumacher, komplementiert. Das neueste Highlight im Sortiment ist in Zusammenarbeit mit dem weltweit erfolgreichstem Porsche Motorsportteam Manthey-Racing entstanden, die Grello Kollektion.
Neben den Bekleidungskollektionen werden im Shop auch exklusive Kunstwerke ausgestellt, von den renommierten Künstlern Ivan Toscanelli (Toscanelli Speed) und Armin Flossdorf (F1Arts). Ivan Toscanelli ist ein bekannter Fotograf in der Automobilszene und setzt jedes Auto mit Licht- und Schatteneffekten eindrucksvoll in Szene.
Im F1 Paddock Club und bei jedem F1 Rennen zugegen ist dagegen Armin Flossdorff, der u.a. bereits zwei Kunstwerke für die Prince Albert II of Monaco Foundation anfertigte oder dessen Bilder u.a. in den Wohnzimmern von einigen bekannten Motorsportgrößen wie Kimi Räikkönen oder Jean Todt hängen.
Mehr Informationen: www.paddock-legends.com
Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar