powered by Motorsport.com
  • 22.01.2021 14:08

  • von Wiebke Deggau

Motorworld Manufaktur Region Zürich: Willkommen im Kemptthal!

Fredy Barth - Motorsport & Events sind jetzt in der Motorworld Manufaktur Region Zürich zu Hause

(Motorsport-Total.com/Classic-Car.TV) - Das Team rund um den Züricher Rennfahrer organisiert von Kemptthal aus aber nicht nur seine beliebten Trackdays, sondern bietet vor Ort auch das passende Zubehör an - bis hin zum Fahrzeug mit dem Partner raceandroadcars.com.

Titel-Bild zur News: Race and Road Cars Motorworld Manufaktur Zürich

Willkommen in der Motorworld Manufaktur Zürich: Fredy Barth - Motorsport & Events Zoom

Als veritablen Meilenstein in der Firmengeschichte sieht Fredy Barth den Bezug neuer Büroräumlichkeiten in der kürzlich eröffneten Motorworld Manufaktur Region Zürich, die mit ihren Werkstätten und Dienstleistern rund um die Autoleidenschaft einen einzigartigen Begegnungsort bildet. "Unter Gleichgesinnten zu arbeiten, ist für uns unheimlich inspirierend", erklärt der Zürcher Rennfahrer und Eventorganisator. "Vor allem aber macht es uns auch abseits der Rennstrecken und außerhalb des Internets für ein breites Publikum sichtbar und eröffnet ganz neue Möglichkeiten." So nutzt das Team seine neue Location auf dem ehemaligen Maggi-Areal in Kemptthal nicht bloß zum stillen Arbeiten, sondern für den direkten Kundenkontakt via neu eröffnetem Drivers Shop.

Vom Rennoverall zum Cupfahrzeug

Mitunter im Sortiment: Sparco Renn- und Trackdayfahrerbekleidung, Grandprix Original Lifestylemode, aber auch spezifische Produkte wie die Race Navigator Datenanalyse fürs Fahrzeug oder ein Liquid Ice Kühlspray, damit Piloten einen kühlen Kopf bewahren. Nicht zuletzt können sich Kunden im DriversShop zu Hankook Competition Rennreifen beraten lassen und diese bestellen, denn: Fredy Barth - Motorsport & Events haben unlängst den Rennreifenservice des südkoreanischen Herstellers für die Schweiz übernommen.

Race and Road Cars

Und was, wenn das Wichtigste aller Fahreraccessoires, sprich das Fahrzeug selbst noch fehlt? Im ebenso neu eröffneten Showroom von raceandroadcars.com präsentieren sich bis zu 18 hochkarätige Fahrzeuge, derzeit beispielsweise ein Ford GT Supersportwagen, ein Porsche 1977 911 Turbo der legendären Baureihe 930 aus den Siebzigern und - weil die Devise weniger "teuer und sportlich", denn "einzigartig und exklusiv" lautet - ein FrameOff restaurierter Toyota 4Runner Geländewagen.

Hinter der 2018 gegründeten Firma raceandroadcars.com steckt nebst Rennszenekenner Fredy Barth der Zürcher Unternehmer Marc Schürmann mit seiner langjährigen Erfahrung im Aufspüren vierrädriger Raritäten. Ob das Duo im Auftrag eines Kunden ein Auto sucht oder umgekehrt, für ein Kundenfahrzeug einen Käufer: Stets lautet sein Anspruch, nicht bloß eine Plattform zu bieten, sondern persönliche Betreuung auf dem Weg zum Traumauto.

Lautstark in die Trackday-Saison 2021

Während die meisten Fahrzeugvermittler auf Straßenautos setzen, sind Race and Road Cars entsprechend ihres Namens genauso in der Welt der Rundstrecken zu Hause und haben stets den einen oder anderen Rennwagen im Angebot, aktuell etwa einen Ferrari 458 Challenge.

Das Team von Fredy Barth - Motorsport & Events weiß denn auch, wo sich der Käufer damit standesgemäß und unter dem Motto "mit Sicherheit Vollgas" austoben kann: bei einem ihrer beliebten Trackdays, die den Teilnehmern mit sechs Stunden freiem Fahren, professionellem Coaching, technischem Service und ganztägigem Catering ein hochwertiges Rundumpaket bieten.

So bleibt nur noch zu sagen, dass Petrolheads in diesen langsamen Zeiten doch noch rasch aufs Gas treten sollten, denn die (Trackdays) Saison 2021 steht vor der Tür.
Mehr Details, Termine und Preise sind der Website fredybarth.ch zu entnehmen; für Fahrzeuge raceandroadcars.com.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Oldtimer-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Oldtimer-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Twitter