powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Oldtimer-Restomod: Dieser alte Ford Bronco ist elektrisch und wunderbar

Zero Labs Automotive hat einen ganz besonderen Ford Bronco Restomod gebaut - außen klassisch, innen ultramodern - Antriebsstrang ist vollständig elektrisch

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Zero Labs Automotive zeigt seinen Plan, eine Elektroversion des originalen Ford Bronco zu bauen. Dieses Projekt ist mehr als nur der Einbau eines Elektromotors unter die Motorhaube, es verpasst dem Offroader auch modernen Luxus mit Dingen wie Echtholz-Innenverkleidungen und digitalen Instrumenten. Das Unternehmen plant, eine erste Serie von 150 Exemplaren davon zu bauen, Reservierungen werden jetzt entgegengenomen.

Der Zero Labs Automotive Bronco soll eine Leistung von 269 Kilowatt (366 PS) haben. Eine 70-Kilowattstunden-Batterie ermöglicht eine Reichweite von 306 Kilometern. Der Motor ist an ein Fünfgang-Schaltgetriebe gekoppelt, was eine seltsame Wahl ist, wenn man bedenkt, dass die meisten Elektrofahrzeuge nur eine einzige Gangstufe verwenden.

In diesem Fall zielt diese Spezilität darauf ab, die Geländegängigkeit des Bronco mit extrem niedriger Geschwindigkeit für unwegsames Gelände zu erhalten- Unsere Partnerseite InsideEVs.com bietet zusätzliche Spekulationen.

Eine solche Anordnung erleichtert es den Erbauern wahrscheinlich, Teile wie das Atlas-Zweigang-Transfergetriebe und die Currie-Differenziale zu verwenden, nur weil nur wenige oder keine Änderungen erforderlich wären, um sie zum Laufen zu bringen.

Für komfortableres Geländefahren gibt es ein verstellbares Fox-Gewindefahrwerk. Ein Satz Brembo-Bremsen mit Sechskolben-Sätteln verlangsamt den SUV.

Alle 24 Fotos in der Bildergalerie des Zero Labs Automotive Ford Bronco Electric Restomod auf Motor1.com Deutschland

Während das Äußere wie ein klassischer Bronco aussieht, sind die Karosserieteile nun aus Kohlefaser. Im Inneren wirkt die Kabine ähnlich vertraut, aber mit Details wie einer Auswahl an Nussbaum- oder Bambuspaneelen, die das Armaturenbrett, die Mittelkonsole und die Türverkleidung schmücken. Das digitale Cockpit greift den nostalgischen Look der Zifferblätter auf, ermöglicht aber eine moderne Telematik.

Obwohl die Reservierungen für die ersten Exemplare bereits laufen, bietet Zero Labs Automotive noch keine vollständigen Preisinformationen über seinen Restomod-Bronco. Wir vermuten aber mal: Ganz billig wird er nicht.

Quelle: Zero Labs Automotive, Zero Labs Automotive via YouTube

Noch mehr coole Restomods:
Vilner Trabant 1.1: Aufgemotzter Ossi-Traumwagen
Lorinser Classic macht den Mercedes G zum coolen Offroad-Restomod

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar
{ "module" : "mst_modules_box_poll", "ressort": 2048 }

Diesen Channel präsentiert:

ANZEIGE
Anzeige

Aktuelle Oldtimer-Videos

911-Magazin Episode 13: DNA
911-Magazin Episode 13: DNA

911-Magazin Episode 12: Wet Mode
911-Magazin Episode 12: Wet Mode

911-Magazin Episode 11: Aussergewöhnlich
911-Magazin Episode 11: Aussergewöhnlich

911-Magazin Episode 10: Einzigartig
911-Magazin Episode 10: Einzigartig

Top 5: Porsches Geheime Prototypen
Top 5: Porsches Geheime Prototypen
ANZEIGE

Oldtimer-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Oldtimer-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!