• 08.09.2019 12:24

  • von Christopher Smith, Übersetzung: Roland Hildebrandt

RTech Ponderosa: Ein monströser Chevrolet Crew Cab (1966) Restomod

Chevrolet baute anno 1966 keinen Crew Cab Pick-up. Jetzt hat das die Firma Rtech Fabrications aus Idaho mit einem einzigartigen Restomod nachgeholt.

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Freunde, es gibt verrückte Pick-ups, und dann gibt es noch dieses Teil hier. Das heißt nicht, dass die vielen Custom-Offroader, die wir im Laufe der Jahre gesehen haben, nicht minder cool sind, und es gab tatsächlich viele.

Titel-Bild zur News:

Rtech Ponderosa Custom 1966 Chevy Zoom

Dieser alte Chevrolet zeichnet sich aber durch ein paar Gründe aus, nicht zuletzt, dass er über so ziemlich allem um ihn herum thront. Es ist unbestreitbar, dass dieser Chevrolet K30 Crew Cab von 1966 absolut massiv wirkt, aber die harten Chevy-Fans werden natürlich zu Recht sagen, dass so etwas nie existiert hat. Sogenannte Dual-Cab-Aufbauten tauchten schließlich erst in den 1970er-Jahren auf.

Rtech Fabrications, ein Custom Shop in Idaho, hegt eine Vorliebe für den Bau von Chevy-Pickups, lange bevor sie in solcher Form ab Werk angeboten wurden. So fährt dieser babyblaue Pickup mit dem liebevollen Namen Ponderosa auf einem 1-Ton-C30-Rahmen von 1972.

Wir werden nicht auf alle Details des Fahrwerks eingehen, aber von den Dana-60-Achsen über die 20-Zoll-Räder bis hin zu einem hoch aufragenden Skyjacker-Lift-Kit kann man sagen, dass dieser Truck extrem gebaut ist. unter die Haube wurde ein fetter Cummins 12-Ventil 5,9-Liter-Turbodiesel mit rund 550 PS und einem atemberaubenden Drehmoment von 1.763 Newtonmeter gepflanzt.

Der besondere Zauber hier ist aber das von Rtech handgefertigte Fahrerhaus, das zwei "Classic Cab"-Aufbauten miteinander verbindet. Es ist nicht annähernd so einfach, wie es klingt, mit umfangreichen Blecharbeiten zur Verstärkung und Modifikation der Hintertüren, die nur die Spitze des sprichwörtlichen Eisbergs sind.

Wie Sie sich vorstellen können, mussten alle Karosseriebefestigungen individuell angefertigt werden, und man kann so etwas nicht unternehmen, ohne einige moderne Details hinzuzufügen. Elektrische Fensterheber, elektrisch ausfahrende seitliche Trittbretter (schließlich ist der Ponderosa extrem hoch), Klimaanlage und ein modernes Soundsystem im Retro-Design mit Bluetooth-Funktion bieten den Fahrgästen zusätzlichen Komfort.

Zur Bildergalerie des RTech Ponderosa Custom 1966 Chevy Crew Cab auf Motor1.com Deutschland (46 Fotos)

Laut der Website von Rtech können Sie Ihren individuellen Ponderosa-Crew-Cab-Aufbau haben, aber wie zu erwarten, sind solche Dinge nicht billig. Die Preisgestaltung beginnt bei 150.000 Dollar, aber andererseits, wo sonst findet man etwas, das es überhaupt nicht gab? Dies ist nicht das erste Rtech-Projekt, das wir gesehen haben, und wir hoffen definitiv, dass es nicht das letzte ist.

Quelle: Rtech Fabrications

Andere extreme Umbauten:
Schnellste Hütte der Welt rockt die Viertelmeile mit RS4-Motor
Mazda RX-8 mit Cummins-Diesel: Wahnwitziger Motorentausch

Neueste Kommentare