powered by Motorsport.com
  • 01.05.2021 11:46

  • von Wiebke Deggau

Motorworld: Diese Klassikerexperten kommen nach Kemptthal

In der Motorworld Manufaktur Region Zürich geht es voran: Im Dezember 2021 wird der zweite Gebäudeteil eröffnet - mit neuen starken Partnern

(Motorsport-Total.com/Classic-Car.TV) - Einen Großteil der rund 2.500 qm großen Mietfläche werden die Oldtimer-Werkstatt MADmotors sowie die Oldtimervermietung Rent a Classic beziehen.

Titel-Bild zur News: Rent a Classic in der Motorworld Manufaktur Region Zürich

Rent a Classic in der Motorworld Manufaktur Region Zürich: Carsharing mit Oldtimern Zoom

Schon seit einigen Monaten wird in der Motorworld Manufaktur Region Zürich auf dem ehemaligen Maggi-Areal fleißig gehandelt und geschraubt. Nun hat sich die automobile Erlebniswelt zwei neue starke Partner an Bord geholt. "Mit MADmotors und Rent a Classic konnten wir zwei Experten in Sachen Oldtimer für unseren Standort gewinnen", so Christoph Baer, Centermanager der Motorworld Manufaktur Region Zürich.

"Wir suchen nicht lediglich Mieter für unsere Manufaktur", sagt Baer weiter, "sondern Partner mit einem starken Dienstleistungsangebot, welche sich untereinander ideal ergänzen. MADmotors und Rent a Classic passen perfekt zu uns."

MADmotors - Experte für Oldtimer-Restaurierung

MADmotors, die Fachwerkstatt für Oldtimer, ist spezialisiert auf den Unterhalt und die Restauration von klassischen Fahrzeugen. Das Schweizer Unternehmen fokussiert sich auf Automobile britischer und französischer Provenienz und auf alles, was von einem Wankelmotor angetrieben wird.

Sei es für den kleinen Service, eine Motorrevision oder eine Komplettrestauration - MADmotors führt sämtliche Arbeiten an Klassikern mit der nötigen Sorgfalt und dem erforderlichen Fachwissen aus.

Die Erfolgsgeschichte von MADmotors begann im Jahr 2013 als Einmannbetrieb. Mittlerweile arbeiten vier Spezialisten für die kleine, aber feine Fachwerkstatt. "In der Motorworld haben wir nun den idealen Ort gefunden, um den Betrieb sorgfältig zu vergrößern", so Martin Rudolf, Inhaber von MADmotors.

"Die Gebäude auf dem Areal sind so altehrwürdig wie die Klassiker unserer Kunden. Die Diversität der anderen Partner hier verspricht eine Vielfalt, wie sie kaum an einem anderen Ort zu finden ist. Wir können es kaum erwarten, unsere neue Werkstatt im Dezember 2021 zu beziehen und im Januar 2022 die Tore für unsere Kundschaft zu öffnen."

Rent a Classic - Lieblings-Klassiker zum Mieten

Unmittelbar über der Werkstatt von MADmotors zieht die Oldtimervermietung Rent a Classic ein. Die Gründer Stefan Müller und Martin Rudolf hatten schon im Studium den Drang, altes Eisen zu bewegen. Durch den stetigen Ausbau der eigenen Fahrzeugflotte sinnierten die beiden vor einigen Jahren über die Idee, ihre Klassiker mit anderen zu teilen. Carsharing mit Oldtimern, das entspricht dem heutigen Zeitgeist.

2017 entstand die Firma mit einer Handvoll Fahrzeugen im Angebot. Im Jahr 2019 kam Daniel Koch zum Team und seither wird die Firma zu dritt geführt. Die Fahrzeugflotte wurde ausgebaut, derzeit sind über 20 Klassiker im Portfolio. Vom Brot-und-Butter Auto vergangener Dekaden über knackige Sportler für den vorsichtigen Gasfuß bis zu den Luxus-Limousinen der 60er und 70er Jahre bietet Rent a Classic alles, was das Herz begehrt.

So können beispielsweise ein Citroën 2CV und VW Käfer, TVR S V8 und Lotus Elise, Rolls Royce Silver Shadow und Silver Cloud, und auch Exoten wie eine Cobra oder ein Morgan Threewheeler für Hochzeiten, Jubiläen, Teamevents oder andere Veranstaltungen gemietet werden.

Weitere Informationen zur Motorworld Manufaktur Region Zürich unter www.motorworld.de sowie zu MADmotors unter www.madmotors.ch und Rent a Classic unter www.rentaclassic.swiss

Neueste Kommentare