• 18.05.2018 11:27

  • von Kay MacKenneth

In Quail: Flying Merkel Twin siegt

Das Oldtimer-Motorrad Baujahr 1913 gewann beim legendären Quail Motorcycle Gathering den Titel "Best of Show" und stach über 350 Konkurrenten aus

(Motorsport-Total.com/Classic-Car.TV) - Eine 1913 Flying Merkel Twin von Douglas und Marian McKenzie wurde "Best of Show" und aus mehr als 350 Teilnehmern bei The Quail Motorcycle Gathering von GEICO Motorcycle, einem Peninsula Hotels Signature Event ausgewählt. Mehr als 3.000 Zuschauer versammelten sich auf dem Rasen der Quail Lodge & Golf Club auf die mit Spannung erwartete Preisverleihung, die historische Motorräder nach ihrer Präsentation sowie ihrer historischen und kulturellen Bedeutung erkannte.

Titel-Bild zur News: 1913 Flying Merkel Twin

Über 100 Jahre alt und wunderschön: Flying Merkel Twin Baujahr 1913 Zoom

Die 10. Jubiläumsveranstaltung bot eine große Auswahl an Sport- und Rennmotorrädern aus der Zeit vor und nach dem Krieg, sowie Live-Musik, Lifestyle-Anbieter, lokale Weine und Gourmet-Küche - gekrönt durch ein maßgeschneidertes Mittagsmenü von Componere Fine Catering und Michelin-Sterne Chefkoch Curtis Duffy. Traditionelle Klassen, die unter Anderem amerikanische, britische, italienische, andere europäische, japanische Marken, Wettbewerb auf der Straße, Wettbewerb Off Road, Antique, Custom / Modified und außerordentliche Fahrräder und Motorroller umfassten, säumten das Quail Motorcycle Gathering Event Field.

Die Veranstaltung zeigte auch vier Sonderklassen, die speziell für die diesjährige Show aufgestellt wurden. Die erste, Arlen Ness Private Collection, ehrte die "Legende des Sports" Arlen Ness aus dem Jahr 2018, seinen Sohn Cory Ness und Enkel Zach Ness für ihre bedeutsamen Beiträge zur Motorrad-Community. Persönliche Modelle aus ihrem Museum in Dublin, Kalifornien, wurden auf den Wiesen ausgestellt, wie das Art Deco-inspirierte "SmoothNess" und das "Curvaceous-Ness", das im National Design Museum der Smithsonian Institution gezeigt wurde.

Andere vorgestellten Klassen zeigten modernste Elektro-Motorräder, kunstvoll gestaltete Café Racer und das 25-jährige Jubiläum der Ducati Monster. Die ausgestellten Bikes reichten von einem 1973 Corbin Electric X1 "City Bike" zu einem Aluminium 1971 Triumph T 100 R Daytona bis hin zu einer selten gesehenen Ducati S4RS Monster Testastretta 2007. Während der gesamten Veranstaltung hatten die Gäste die Gelegenheit, die neuesten Produkte der führenden Hersteller der Branche auszuprobieren, die alles von der Ausrüstung bis zu den Motorrädern beinhalteten.

Shoei Helmets erlaubte Gästen, seine Produkte während Demo-Fahrten zu testen, die von den Event-Sponsoren Zero, Royal Enfield und Moto Guzzi angeboten wurden. Honda bot auch Demo-Fahrten auf der brandneuen Gold Wing an, während es jede Generation der Gold Wing zeigte, die jemals gebaut wurde. Die Einführung von zwei maßgeschneiderten Motorrädern begleitete die 2018er Show. ARCH Motorcycle debütierte mit ihrer Limited-Edition-Methode 143 mit einem Kohlefaser-Monozellen-Chassis und einem 2.343 cm S & S V-Twin-Motor. Zudem hatte Curtiss Motorcycle Company sein weltweites Debüt und enthüllte das Zeus Concept E-Bike.

Neueste Kommentare