Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
AutoRetro: Katalaniens Chromjuwelen
Ende Oktober fand auf dem Messegelände in Barcelona-Montijuic die Oldtimer Messe AutoRetro statt - Zehntausende kamen
(Motorsport-Total.com/Classic-Car.TV) - Ende Oktober fand auf dem Messegelände in Barcelona-Montijuic die Oldtimer Messe AutoRetro statt. Auf insgesamt 50.000 Quadratmetern stellten rund 250 Aussteller ihre Schmuckstücke aus, darunter auch Horch 853, Delahaye 135M Hispano Suiza T49, Mercedes Benz 500K Cabriolet oder auch ein Maserati 3500 GT. Mehr als 49.000 Besucher kamen um die Chromjuwelen zu bestaunen.

© AutoRetro
Oldtimer in Barcelona: Zehntausende kamen zur AutoRetro Zoom
Natürlich standen vor allem die spanischen Automarken im Vordergrund und wurden bei zahlreichen Sonderausstellungen dem Publikum präsentiert, wie zum Beispiel eine Sonderfläche, die dem Seat 1400 gewidmet war. Auch besonderen Kleinstwagen war eine Ausstellung gewidmet, wie dem PTV 250, Baujahr 1956 und dem Biscuter 200 A Zapatilla von 1958.
Von der ehemaligen spanischen Marke Hispano Suiza waren einige Nutzfahrzeuge und seltene historische Feuerwehren zu sehen. Natürlich durfte die Marke Pegaso nicht fehlen. Rund um den Peagso platziert, fanden sich auf der AutoRetro einige Unikate, die wir in Deutschland gar nicht kennen. Alle Fahrzeuge haben eines gemeinsam, sie wurden alle von Pedro Serra gestaltet, einem spanischen Karosserie Designer aus Barcelona. Darunter eine Citroen Dyane, die eher einem Alfa Romeo ähnelt, der keilförmige Dodge Serra Boulevard MM30 aus den 70er Jahren, der MG Crazy, basierend auf dem MG Midget und ein Kleinstfahrzeug von Biscuter.
Um dem Publikum die Fahrzeuge näher zu bringen, fanden an jedem Tag etliche Live Vorführungen in der Halle statt. Auf einer abgesperrten Strecke konnten die Fahrzeuge ausgefahren werden. Die Vorkriegsfahrzeuge der 30er Jahre wurden sogar in einer Nachbildung einer Straße in Chicago gezeigt.
Nicht nur die Automobile der Vergangenheit standen im Rampenlicht, sondern auch die zweirädrigen Oldtimer. Viele Aussteller zeigten Vertreter der historischen Motorräder, teilweise auch aus spanischer Manufaktur. Darunter auch das höchst seltene 250 Ossa Monocoque, ein Motorrad ohne Rohrrahmen.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar