powered by Motorsport.com

An alle: RAUS AUS DEN GARAGEN!

Der DEUVET Bundesverband Oldtimer-Youngtimer e.V. wünscht eine hoffentlich vielfältige Saison 2021

(Motorsport-Total.com/Classic-Car.TV) - Eine Frage der Organisatoren der Veterama: "Was haben Sie während der Pandemie am meisten vermisst?" bezog sich zwar auf die im Frühjahr abgesagte und auch im Herbst nicht sicher stattfindende eigene Veranstaltung. Diese Frage kann man natürlich auch auf alle anderen Aktivitäten der Gemeinschaft der Fans des mobilen Kulturguts beziehen.

Der DEUVET Bundesverband Oldtimer-Youngtimer e.V. wünscht eine hoffentlich vielfältige Saison 2021

Der DEUVET Bundesverband Oldtimer-Youngtimer e.V. wünscht eine hoffentlich vielfältige Saison 2021 Zoom

Alle längerfristigen Planungen in der Old- und Youngtimerszene hängen noch immer von unvorhersehbaren Entwicklungen der Corona-Pandemie ab. Der Impffortschritt führt jetzt dazu, dass die Hoffnung auf eine halbwegs mögliche Saison bleibt.

Nach den Frühjahrsmessen in Bremen und Essen musste auch die MOTORWORLD Classics Bodensee bereits auf 2022 verschoben werden, bei der der DEUVET traditionsgemäß seit Jahren vertreten ist. Bei Messen mit natürlich langer Vorplanung ist es noch schwerer als für Veranstalter von Treffen, Rallyes und Ausfahrten. Aber ohne Hotels oder Gastronomie sind auch hier Grenzen gesetzt.

Mit viel Kreativität wie Suchfahrten ohne Aussteigen zum Beispiel in der Pfalz, aber auch mit kleinen privaten Treffen mit viel Abstand behelfen sich die Freunde der historischen Mobilität. Natürlich kann das keine der schönen Veranstaltungen ersetzen, aber Fahrten mit den Old- und Youngtimern bringen jederzeit Freude. Der anerkennende Dank für die herbeigesehnte Abwechslung von winkenden Menschen am Straßenrand erfreut alle Beteiligten und zaubert Lächeln in den Alltag.

Als besonderen Lichtblick gibt es Berichte von Schraubern, dass die langen Lockdownphasen auch für die Restaurierung genutzt wurden. Die Einsparung von Urlaubs- und Nenngeldkosten hat sogar zu Erweiterung von Fuhrparks geführt.

Also: RAUS AUS DEN GARAGEN!

Kontakt: info@deuvet.de

Neueste Kommentare