powered by Motorsport.com

"Wir fahren für Sabine": Frikadelli beim NLS-Saisonauftakt am Start

Trotz der Trauer um Sabine Schmitz wird Frikadelli Racing am Samstag am Saisonauftakt der Nürburgring-Langstrecken-Serie teilnehmen

(Motorsport-Total.com) - Frikadelli Racing wird den Saisonauftakt zur Nürburgring-Langstrecken-Serie (NLS, vormals VLN) am kommenden Samstag trotz tiefster Trauer um Sabine Schmitz wie geplant mit allen drei Fahrzeugen bestreiten und damit die ersten Nordschleifenkilometer im Jahre 2021 sammeln.

Titel-Bild zur News: Sabine Schmitz

Der Saisonauftakt der NLS steht ganz im Zeichen der Trauer um Sabine Schmitz Zoom

Unter dem Motto: "Wir fahren für Sabine" werden die beiden Porsche 911 GT3 R und der Porsche Cayman GT4 in der "Grünen Hölle" antreten.

"Wir sind natürlich in Gedanken nach wie vor alle voll und ganz bei Sabine. Sie hätte jedoch absolut nicht gewollt, dass wir am Wochenende dem Nürburgring fernbleiben. Daher habe ich mich dazu entschieden, den Einsatz durchzuführen", erklärt Teamchef Klaus Abbelen.

Während sich Porsche-Werksfahrer Matt Campbell gemeinsam mit Earl Bamber den 911er mit der Startnummer 30 teilt, wechseln sich Patrick Pilet und Maxime Martin im #31 Schwesterfahrzeug ab. Auf dem #962 Porsche Cayman GT4 greifen wie gewohnt Hendrik von Danwitz und "Jules" ins Lenkrad.

Die sportliche Bedeutung des Wettbewerbs rückt für die Mannschaft aus Barweiler in diesen Tagen jedoch naturgemäß in den Hintergrund. Am 16. März war die Seele des Teams, Sabine Schmitz, nach einem langen Kampf im Alter von 51 Jahren dem Krebs erlegen.

Neueste Kommentare

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt