VLN-Sommerfest 2010: Ein Riesenerfolg

Zum ersten Mal feierten Teilnehmer, Helfer, Fans und Journalisten zusammen im Eifeldorf "Grüne Hölle": 2.000 Besucher und ein umfangreiches Showprogramm

(Motorsport-Total.com) - Das große Sommerfest der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring im Anschluss an das 33. RCM DMV Grenzlandrennen war ein voller Erfolg. Hervorgegangen aus der traditionellen Fahrerlagerparty und dem alljährlichen Helferfest für Streckenposten, wurde die Premierenveranstaltung ihrem Motto voll gerecht. Mehr als 2.000 Besucher - Teilnehmer, Helfer, Fans und Medienvertreter - waren der Einladung in das Eifeldorf "Grüne Hölle" gefolgt und feierten gemeinsam.

Titel-Bild zur News: VLN Sommerfest 2010

Livemusik nach der Zieldurchfahrt: An der Nordschleife wurde gefeiert

Für die Überraschung des Abends sorgte VLN-Fahrer Victor Smolski, der zu später Stunde spontan mit seiner erfolgreichen Rock-Band Rage aufspielte und so die perfekte Überleitung zur "Racers Night" in der Diskothek "Eifel Stadl" bot. Dort erloschen die Lichter erst in den frühen Morgenstunden.#w1#

"Das VLN-Sommerfest war ein großartiger Erfolg", lobte Marlon Keller, Leiter Marketing und Vertrieb des Eifeldorfes "Grüne Hölle". "Die Premiere dieser Veranstaltung hätte kaum besser verlaufen können. Die VLN hat mit unserer Unterstützung innerhalb kürzester Zeit der Vorbereitung einen Event auf die Beine gestellt, an den wir noch lange denken werden."

"Bei dem VLN-Sommerfest hat die gesamte VLN-Familie zusammen gefeiert." Robert Rust

Auch VLN-Geschäftsführer Robert Rust zeigte sich zufrieden: "Bei dem VLN-Sommerfest hat die gesamte VLN-Familie in einem Rahmen zusammen gefeiert, der unserer Serie in jeder Hinsicht gerecht wurde. Das Showprogramm bot sehr viel Abwechslung. Egal welches Genre, die Darbietungen waren hochkarätig. Die Begeisterung war den Besuchern anzumerken. Bei Teilnehmern, Helfern und Fans herrschte gute Stimmung."

Von den Uedelhovener Dorfmusikanten über die Country-Band Crossfire, die spontan zusammengeführte Combo Victor Smolski & Friends bis hin zu den harten Rock-Klängen von Rage wurde den Zuschauern ab 16 Uhr Livemusik vom Feinsten geboten. Der Showact "fire dancer" zauberte romantische und fantasievolle Bilder in die Eifeldämmerung und auch die Autogrammstunde mit VLN-Stars und die Siegerehrung des sechsten Laufes der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring fanden großen Anklang. Abgerundet wurde das Sommerfest von einem breit gefächerten Buffet vom kleinen Snack bis hin zum Ochsen am Spieß.

"Die Premiere ist gelungen", zogen VLN-Geschäftsführer Rust und sein Projektleiter Rolf Krimpmann ihr Fazit. "Wir sind davon überzeugt, dass das VLN-Sommerfest zukünftig ein fester Bestandteil im VLN-Veranstaltungskalender sein wird."