VLN: Rowe-Mercedes erobert Pole-Position
(Motorsport-Total.com) - Die VLN-Langstreckenmeisterschaft startet am heutigen Samstag mit dem "35. RCM DMV Grenzlandrennen" in die zweite Saisonhälfte. Im Zeittraining sicherte sich das Rowe-Team in 8:30.778 Minuten die Pole-Position. Am Steuer des Mercedes-Benz SLS AMG mit der Startnummer 7 wechseln sich Thomas Jäger, Alexander Roloff und Jan Seyffarth ab. Startplatz zwei ging an das Quartett Rudi Adams/Arno Klasen/Henri Moser/Kai Riemer im Mclaren MP4-12C, der von Dörr-Motosport eingesetzt wird. Im Zeittraining fehlten sechs Sekunden zur Pole-Position-Zeit.

©
Den Markenmix an der Spitze machte das Manthey-Team mit dem Porsche 911 GT3 R perfekt. Jochen Krumbach und Romain Dumas eroberten den dritten Startplatz. Die zweite Reihe komplettierte der zweite SLS des Rowe-Teams mit Michael Zehe und Roland Rehfeld. Der schnellste Audi R8 LMS landete an der fünften Stelle. Für Raeder-Motorsport greifen Frank Biela, Christian Hohenadel und Thomas Mutsch ins Lenkrad.
Das Rennen über die Distanz von vier Stunden startet um 12:00 Uhr. Insgesamt 140 Teilnehmer werden die legendäre Nordschleife unter die Räder nehmen.

