Wittmann und die einmalige Chance
Marco Wittmann hat als jüngstes Mitglied in der Nachwuchstruppe von Willi Weber beste Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Motorsportkarriere
(Motorsport-Total.com) - Für Marco Wittmann erfüllte sich als deutscher Juniorenkartmeister ein Lebenstraum, als er eines Tages einen Anruf von Willi Weber bekam, und in der Folge unter dessen Management-Fittiche genommen wurde. Der 17-Jährige aus dem fränkischen Markt Erlbach bei Nürnberg fährt seine erste Formel-BMW-Saison und tritt standesgemäß auf.

© xpb.cc
Marco Wittmann will die direkte Nachfolge von Hülkenberg und Vietoris antreten
Sein Josef-Kaufmann-Bolide ist in traditionellem Schumacher-Rot gehalten und auch auf den Seitenkästen finden sich Sponsorenschriftzüge, die man bis Oktober 2006 bestens aus der Formel 1 kannte. Dazu sitzt Wittmann genau in jenem Chassis, das bereits die beiden anderen Weber-Youngsters Nico Hülkenberg und Christian Vietoris bereits zu ihren beiden Formel-BMW-Titeln begleitete.#w1#
Doch angesichts seiner hervorragenden Ausgangsposition will er nicht besonders viel Druck verspüren. "Den Druck mache ich mir selbst", sagte der 17-Jährige jetzt in der 'Berliner Morgenpost'. "So eine Chance bekommt man doch nur einmal im Leben."
Nach sechs Rennen führt Wittmann die Rookie-Wertung deutlich an und auch in der Gesamtwertung liegt der Karosseriebau-Lehrling auf einem ausgezeichneten dritten Platz mit nur 33 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Jens Klingmann.

