powered by Motorsport.com
  • 28.11.2012 · 13:12

  • von Pete Fink

Versteigerung: NASCAR-Helm mit vielen Unterschriften

'MotorvisionTV' und 'Sky' versteigern derzeit eine echte Rarität: Für wohltätige Zwecke geht ein Helm mit den Unterschriften der NASCAR-Stars in eine Auktion

(Motorsport-Total.com) - NASCAR-Fans aufgepasst: 'MotorvisionTV' und 'Sky' verlosen derzeit im Rahmen einer großen Wohltätigkeitsauktion einen Helm mit vielen Original-Unterschriften der aktuellen Sprint-Cup-Stars. Auf diesem Helm haben sich unter anderem der frischgebackene NASCAR-Champion Brad Keselowski (Penske-Dodge) und sein großer Widersacher Jimmie Johnson (Hendrick-Chevrolet) verewigt.

Signierter NASCAR-Helm 2012

Viele Autogramme der NASCAR-Stars: Dieser Helm wird derzeit versteigert Zoom

Doch damit ist die Liste der NASCAR-Asse noch lange nicht abgearbeitet: Auch NASCAR-Superstar Dale Earnhardt Jr. und Kasey Kahne (beide Hendrick-Chevrolet), sowie Juan Pablo Montoya (Earnhardt/Ganassi-Chevrolet), Greg Biffle (Roush-Ford), Martin Truex Jr. (Waltrip-Toyota) sowie Sam Hornish Jr., Casey Mears, David Gilliland, Landon Cassill und Aric Almirola haben unterschrieben.

Die Versteigerung ist ein Bestandteil der Sky-Charity-Weihnachtsauktionen. Der Auktionserlös wird direkt an die Sky-Stiftung: "Jedes Kind hat das Recht auf Bewegung" weitergeleitet. Diese Stiftung setzt sich für mehr Sport und Bewegung bei Kindern und Jugendlichen ein. Damit unterstützt die Sky-Stiftung gezielt Projekte, die Kinder und Jugendliche aus allen sozialen Schichten nachhaltig eine sportliche Betätigung ermöglichen und sie so fit für die Zukunft zu machen.

Die Auktion läuft noch bis zum 10. Dezember 2012. Alle weiteren allgemeinen Informationen zur Auktion findet man unter www.sky.de/charity. Für den direkten Weg zu der Versteigerung des NASCAR-Helms bitte hier klicken.

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt