powered by Motorsport.com
  • 09.08.2007 06:14

  • von Johannes Orasche

US-Superbike: Suzuki dominiert - keine Chance für Honda

Das Suzuki-Duo Ben Spies und Mat Mladin lässt den Gegner in der US-Meisterschaft keine Chance - Honda verzweifelt

(Motorsport-Total.com) - Beim US-Superbike-Meeting in Mid Ohio/Lexington sicherte sich Titelverteidiger Mat Mladin vor seinem Suzuki-Yoshimura-Teamkollegen beide Laufsiege. Spies liegt in der Meisterschaftstabelle vor seinem Markenkollegen und könnte mit 21 Jahren einer jüngsten US-Superbike-Champions werden.

Titel-Bild zur News: Suzuki

Ben Spies auf Titelkurs: Zweimal Rang zwei in Lexington

American Honda ist bei den Suzuki-Festspielen im Moment nur zum zuschauen verurteilt. Routinier Miguel Duhamel sicherte sich im ersten Lauf in Lexington zwar den letzten Podestplatz. Im zweiten Rennen am Sonntag war die beste CBR 1000 Fireblade jedoch erst auf Rang sechs zu finden.#w1#

"Das zweite Rennen war fast eine komödienartige Serie von Fehlern", gestand Duhamel. "Ich nehme die volle Verantwortung auf mich. Das Motorrad war gut, eigentlich wunderbar. Ich vergaß in der Einführungsrunde, dass wir neue Bremsen montiert hatten. Die Bremsen waren heiß und die Beläge kalt, daher gab es Vibrationen und es hat mich abgeworfen."

Es ging weiter: "Ich vergaß, meine Traktionskontrolle für den Start zu justieren, deshalb war der Start sehr schwach und ich versuchte, viel Boden auf den Bremsen wettzumachen. Dadurch bin ich erneut von der Piste gekommen und einige Hinterbänkler sind mir ins Motorrad gedonnert."


Stand US-Superbike

1. Ben Spies, (Suzuki) - 486
2. Mat Mladin, (Suzuki) - 459
3. Miguel Duhamel, (Honda) - 360
4. Jake Zemke, (Honda) - 342
5. Tommy Hayden, (Suzuki) - 336
6. Aaron Yates, (Suzuki) - 326
7. Jason DiSalvo, (Yamaha) - 300
8. Jamie Hacking, (Kawasaki) - 289
9. Eric Bostrom, (Yamaha) - 274
10. James Ellison, (Honda) - 256