• 28.05.2007 16:16

  • von Britta Weddige

Team Modena verstärkt sich mit Menten

Jos Menten gibt mit dem Team Modena sein Debüt bei den 24 Stunden von Le Mans und teilt sich das Cockpit mit Antonio Garcia und Christian Fittipaldi

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich stand das Fahrertrio für den Aston Martin DBR9 des Team Modena schon fest: Antonio Garcia, Christian Fittipaldi und Liz Halliday. Nachdem bei der Kalifornierin aber eine alte Verletzung wieder aufbrach, musste sie ihre nächsten Einsätze für das Team Modena absagen - inklusive der 24 Stunden von Le Mans. Nun ist Ersatz gefunden: Jos Menten wird dritter Pilot.

Titel-Bild zur News: Team Modena

Jos Menten wird in Le Mans den Aston Martin des Teams Modena fahren

Der Niederländer ist in der FIA-GT-Meisterschaft Teamkollege von Stefan Mücke bei All-Inkl.com Racing und wird bei sein Debüt beim Langstreckenklassiker geben. "Als ich zum Rennen nach Bukarest gereist bin, hat mit das Team Modena kontaktiert", berichtete der 26-Jährige.#w1#

"Danach ging alles recht schnell", schilderte Menten weiter. "Graham Schultz und Ryk Bryan hatten ein tolles Angebot für mich - im Aston Martin bei den 24 Stunden von Le Mans zu fahren! Für mich wird damit ein Kindheitstraum wahr. Wir haben im Winter alles versucht, ein Cockpit für Le Mans zu bekommen, und es hat sich gelohnt!"

Teamchef Graham Schultz erklärte, mit diesem Fahrertrio könne sein Team in der GT1-Klasse ganz vorn mitfahren. "Beim Test in Snetterton haben wir gemerkt, dass Jos nicht nur ein netter Kerl ist, sondern auch schnell", so Schultz. "Er hat viel Erfahrung bei 24-Stunden-Rennen. Jetzt haben wir drei starke Piloten, denen wir voll vertrauen und wir sollten bereit sein für Le Mans."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!