• 18.06.2008 14:36

Suzuki: Mit zwei Fahrzeugen bei der Transsyberia

(Motorsport-Total.com) - Wenn am 11. Juli in Moskau der Startschuss zur Transsyberia-Rallye 2008 fällt, ist auch Suzuki wieder mit von der Partie: Zum zweiten Mal sendet den die Japaner zwei Teams auf die rund 7.000 Kilometer lange Strecke in die mongolische Hauptstadt Ulan-Bator, darunter erneut die einzige Damen-Crew im diesmal 64-köpfigen Starterfeld: Die Südafrikanerin Melina Frey und ihre Beifahrerin Alexandra Hahn werden im dreitürigen Grand Vitara 1.9 DDiS an den Start gehen. Im baugleichen zweiten Suzuki sitzen mit dem fünffachen Dakar-Teilnehmer Andreas Kramer und dem Prototypenbauer Kurt Ettenberger zwei echte "Rallye-Urgesteine".

Titel-Bild zur News:

"Die Transsyberia-Rallye bietet uns die Möglichkeit, die enorme Leistungsfähigkeit des Autos unter Beweis zu stellen. Gleichzeitig steht diese Rallye für pures Abenteuer und echte Begeisterung", erklärt Suzuki-Marketingchefin Susanne Franz. Im vergangenen Jahr hatte der 19-jährige Lars Kern für Suzuki einen vierten Platz in der Gesamtwertung erkämpft, das Damenteam um Suzuki-Teamrider Katja Poensgen hatte in dem noch 29 Fahrzeuge zählenden Feld Rang 13 erreicht.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt