• 03.01.2007 17:11

  • von Britta Weddige

Stohl fährt bei der Planai-Classic mit

Der österreichische Rallye-Pilot Manfred Stohl will am 4. und 5. Januar vor allem Spaß haben, in einem Porsche von 1969

(Motorsport-Total.com) - Zwei Wochen sind es noch, bis die Saison 2007 in der Rallye-Weltmeisterschaft mit der Rallye Monte Carlo beginnt. Manfred Stohl vom OMV Kronos Citroen Team nutzt die Zeit mit Rallyefahren. Er nimmt am 4. und 5. Januar an der Planai-Classic teil. Ungewohnt für ihn ist dabei nicht nur das Auto, ein Porsche 911 aus dem Jahr 1969, sondern auch sein Beifahrer: statt seiner Co-Pilotin Ilka Minor wird Stohl vom 'Autorevue'-Reporter Werner Jessner durch die Kurven gelotst.

Titel-Bild zur News: Manfred Stohl

Rallye-Pilot Manfred Stohl lenkt einen alten Porsche durch das Ennstal

Stohl geht es dabei vor allem um den Spaß: "Da werden keine Geschwindigkeitsrekorde gebrochen und wir werden auch sicher kein Risiko eingehen." Wie Stohl der offiziellen WRC-Webseite sagte, sei es ein wunderbares Erlebnis, einen herrlichen alten Rennwagen wie den Porsche durch eine atemberaubende Landschaft zu steuern: "Und eines ist sicher: Das Ennstal ist eine der schönsten Gegenden Österreichs."#w1#

In zwei Wochen wird es dann wieder ernst für den Österreicher, der zu den großen Gewinnern der WRC-Saison 2006 zählt. Am 19. Januar startet die Rallye Monte Carlo. Und nachdem Stohl im vergangenen Jahr seine ersten Podestplätze eingefahren hat, will er dieses Jahr um Siege mitkämpfen.