• 06.04.2007 17:31

  • von Britta Weddige

Stippler bereit für die schwedische Herausforderung

Mit Fitnesstraining und Testfahrten hat sich Frank Stippler auf seinen neuen Job vorbereitet: Das Rennfahren in der STCC

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Ende der Saison 2006 hatte Frank Stippler genug Zeit, sein Leben nach der DTM neu zu planen und sich auf neue Aufgaben vorzubereiten. Die neue Aufgabe heißt Schwedische Tourenwagenmeisterschaft STCC. Im Winter nutzte er die Landschaft der heimatlichen Eifel, um sich fit zu halten, mit ausgiebigen Waldläufen, Mountain-Bike-Touren sowie zahlreiche Einheiten an seinen Fitnessgeräten.

Titel-Bild zur News: Frank Stippler

Frank Stippler ist gerüstet für seine Debüt-Saison in der STCC

Auch erste Testfahrten hat "Stippi" im STCC-Audi seines Teams KMS schon absolviert. Im spanischen Calafat musste er seinen Fahrstil zwar auf Frontantrieb umstellen, trotzdem verlief der Test viel versprechend.#w1#

"Nicht nur das komplette STCC-Umfeld ist für mich absolut neu, sondern auch das Auto an sich", schrieb er auf seiner Internetseite. "Ich warte mit Spannung auf das erste Zusammentreffen. Elf Jahre ist es her, dass ich das letzte Mal ein FWD-Fahrzeug fuhr und es unterscheidet sich enorm von DTM-Fahrzeugen. Ich weiß noch nicht sehr viel über meine diesjährigen Konkurrenten. Es liegen fünf anstrengende Wochen voller Arbeit vor uns, vor der Saisoneröffnung."

Das Starterfeld der STCC besteht aus ingesamt 24 Teilnehmern aus Schweden, Norwegen, Russland und Deutschland. Mit Audi, Alfa Romeo, BMW, Chevrolet, Honda, Mercedes, Peugeot, Opel und Volvo sind neun Marken am Start.