• 15.01.2011 05:44

Sonnenaufgang in Dubai: Schubert weiter an der Spitze

Über Nacht gab es an der Spitze des 24-Stunden-Rennens in Dubai keine Veränderung - Schubert liegt souverän in Führung

(Motorsport-Total.com) - Für das Schubert-Team war es die erhoffte ruhige Nacht. Als um 7.06 Uhr Ortszeit die Sonne über dem Dubai Autodrome aufging, lag der BMW Z4 GT3 mit der Startnummer 76 unverändert an der Spitze des 24-Stunden-Rennens. Augusto Farfus, Tommy Milner, Edward Sandström und Claudia Hürtgen drehten auf dem rund 5,4 Kilometer langen Kurs unbeeindruckt und fehlerlos Runde um Runde.

Titel-Bild zur News:

Die Sonne ist über dem Dubai Autodrome wieder aufgegangen

Der zweite BMW Z4 GT3 des Teams mit der Startnummer 77 liegt ebenfalls weiterhin aussichtsreich im Rennen. Paul Dalla Lana, Boris Said, Bill Auberlen und Matt Plumb arbeiteten sich im Laufe der Nacht um mehrere Positionen nach vorne und lagen nach 18 Stunden auf Platz fünf.

"Das war eine problemlose Nacht für uns in Dubai", sagte Teammanager Stefan Wendl am Samstagmorgen. "Die beiden BMW Z4 GT3 laufen wie Uhrwerke und die Fahrer bieten bis hierhin eine absolut fehlerfreie Vorstellung. Die Dunlop-Reifen bieten zudem konstant guten Grip. Natürlich werden wir nun versuchen, größere Risiken zu vermeiden und ohne Zwischenfälle ins Ziel zu fahren."

"Wir hatten auch in der Nacht nicht die geringsten Probleme", meinte Farfus. "Wir sind absolut im Plan und hoffen, dass wir unsere Führung bis ins Ziel verteidigen können. Aber das Rennen ist noch lang und die Entscheidung über den Sieg ist noch nicht gefallen."

Sandström ergänzte: "Das Auto fühlt sich auch nach 18 Stunden immer noch hervorragend an. Die Reifen funktionieren sehr gut und ich hatte keine Schwierigkeiten, die von uns anvisierten Rundenzeiten zu erzielen. Hoffen wir, dass es so weitergeht."