• 15.03.2010 11:00

Schwarz: Gesamtsieg bei der San Felipe

Armin Schwarz hatte nicht auf den Gesamtsieg bei der San Felipe 250 spekuliert, doch er ließ auch die favorisierten Trophy-Trucks hinter sich

(Motorsport-Total.com) - Unverhofft kommt oft: Armin Schwarz und sein Team All German Motorsports haben sich beim zweiten Saisonlauf der amerikanischen SCORE-Meisterschaft, der San Felipe 250, den Gesamtsieg geholt. Dabei hatten sie sich eigentlich keine großen Chancen auf einen solchen Erfolg ausgerechnet.

Titel-Bild zur News: Armin Schwarz

Armin Schwarz und sein Team haben die San Felipe 250 für sich entschieden

"Denn mit den vielen Highspeed-Abschnitten über riesige Bumps ist das Rennen mit Start und Ziel in San Felipe, 700 Kilometer südlich von Los Angeles an der mexikanischen Ostküste, eigentlich ein maßgeschneidertes Geläuf für die 850-PS-Trophy Trucks", begründet Schwarz. Doch er und sein Team konnten mit ihrem 640 PS starken Class-1-Buggy mit Hinterradantrieb nicht nur die anderen starken Buggys, sondern auch alle anderen Konkurrenten schlagen.#w1#

"Das lag zum großen Teil an der tollen Abstimmung des Autos, die unser AGM-Team erarbeitet hatte", berichtet Schwarz. "Wir waren viel schneller als im Vorjahr unterwegs, ohne einen Schaden zu riskieren. Als Startfahrer konnte ich mich immer in unmittelbarer Nähe der Spitze halten. Dabei bin ich kein großes Risiko eingegangen. Die San Felipe ist einfach zu brutal."

Nach der halben Renndistanz konnte er das Auto in gutem Zustand an seinen Kollegen Martin Christensen übergeben. "Und Martin hat dann unseren Sieg mit seinem Können und seiner Routine perfekt gemacht. In der Gesamtrechnung sind wir fünf Minuten schneller als der Zweitplatzierte", so Schwarz.