Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
RoC: Legendenrennen mit Frentzen und Stuck
Heinz-Harald Frentzen, Armin Schwarz, Hans-Joachim Stuck und Jos Verstappen treten beim RoC in einem Legendenrennen gegeneinander an
(Motorsport-Total.com) - Das Race of Champions (RoC) 2011 wirft bereits seine Schatten voraus - und wartet nun mit einem spektakulären Zusatzevent auf: Unmittelbar vor der Einzelkonkurrenz am Sonntag (4. Dezember) schicken die Organisatoren noch vier Motorsport-Größen aus Deutschland und den Niederlanden auf den Stadionkurs: Das Quartett bestreitet vor den Fans ein waschechtes RoC-Legendenrennen.

© xpb.cc
Hans-Joachim Stuck greift beim Race of Champions nochmals ins Lenkrad
Mit dabei sind der frühere Formel-1-Pilot Heinz-Harald Frentzen, Rallye-Routinier Armin Schwarz, Nordschleifen-Legende Hans-Joachim Stuck und der ehemalige Formel-1-Fahrer Jos Verstappen, die sich zunächst im Jeder-gegen-jeden-Modus miteinander messen, ehe die beiden Punktbesten in einem Finale den Sieger des Legendenrennens ermitteln. Große Spannung ist also garantiert!
"Ich freue mich sehr darauf, beim Race of Champions im Legendenrennen anzutreten", sagt Frentzen. "Bei meiner früheren Teilnahme an einem solchen Event in Portugal 2009 hatte ich viel Spaß. Ich bin eben erst wieder nach Deutschland umgezogen und die Veranstaltung wird in meiner Heimatstadt ausgetragen. Es wird sicherlich fantastisch, vor Familie und Freunden zu fahren", sagt der Deutsche.
Für Frentzen ist der Auftritt in Düsseldorf ein Heimspiel erster Klasse: "Ich kann die Esprit-Arena ja sogar von meinem Haus aus sehen", witzelt der Routinier. Verstappen ist ebenfalls voller Vorfreude: "Das Race of Champions ist ein außergewöhnliches Event im Motorsport, den viele Zuschauer verfolgen. Es ist schon etwas Besonderes, vor so vielen Fans in einem Stadion zu fahren."¿pbvin|64|4129||0|1pb¿
"So etwas habe ich bisher noch nie getan", meint der Niederländer und fügt hinzu: "Ich freue mich darauf, beim Legendenrennen konkurrenzfähig zu sein und gegen Frentzen, Stuck und Schwarz anzutreten." Fredrik Johnsson vom RoC-Organisationsteam ist überzeugt davon, dass die vier Motorsport-Größen für beste Stimmung und reichlich aufregende Rennszenen sorgen werden.
"Seit 1988 nahmen viele Legenden am Race of Champions teil. Es ist klasse, die Chance zu haben, ein paar deutsche und niederländische Motorsport-Größen der jüngeren Vergangenheit an den Start zu bringen", sagt Johnsson über Frentzen, Schwarz, Stuck und Verstappen. "Sie sind noch immer großartige Rennfahrer und ihre Duelle werden die Fans im Stadion sicherlich bestens unterhalten."

