• 22.11.2007 12:31

  • von Britta Weddige

RoC: Ford und Aston Martin dabei

Beim Race of Champions werden die Piloten im Ford Focus WRC und im Aston Martin Vantage N24 gegeneinander antreten

(Motorsport-Total.com) - Das Fahrerfeld beim Race of Champions ist erstklassig - und die Fahrzeuge sind es auch. Die Organisatoren haben nun bekannt gegeben, mit welchen Autos die Piloten am 16. Dezember im Londoner Wembleystadion gegeneinander antreten werden: Ford und Aston Martin werden bei dem Spektakel die fahrbaren Untersätze liefern.

Titel-Bild zur News: Marcus Grönholm

Beim RoC werden die Piloten unter anderem im Ford Focus WRC fahren

Unter anderem werden die Rennstars, wie zum Beispiel Ford-Werkspilot Marcus Grönholm, im aktuellen Ford Focus WRC an den Start gehen, mit dem das Blaue Oval gerade vorzeitig die Rallye-Weltmeisterschaft gewonnen hat. "Bei einer Rallye ist es oft schwierig, das Können und den Wagemut eines Piloten einzuschätzen, da die Läufe so lang sind", sagte Jost Capito, der Direktor des Ford Teams RS. "Beim Race of Champions können wir Marcus und unser Auto vor allen unseren Fans zeigen. Ich bin sicher, dass es ein unglaublicher Tag wird."#w1#

Doch die RoC-Piloten wie Michael Schumacher, David Coulthard, Mattias Ekström, Jenson Button oder Grönholm werden nicht nur im Rallye-Ford fahren. Sie treten auch im Aston Martin Vantage N24. Das spektakuläre Auto ist eine Variante des V8 Vantage und wurde von Aston Martin für das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring entwickelt. Schon 2006 begeisterte es beim RoC und sorgte für heiße Rennaction.

"Wir freuen uns, dass wir beim RoC wieder so renommierte und aufregende Autos haben", sagte Organisator Fredrik Johnsson. "Zusätzlich zu den Rennversionen des Aston Martin und den Weltmeister-Autos von Ford werden wir in den nächsten Wochen weitere spektakuläre Autos präsentieren."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt