• 09.11.2007 17:23

  • von Harry Miltner

Alister McRae ersetzt Colin beim ROC

Beim diesjährigen Race of Champions in London wird Alister McRae seinen kürzlich verstorbenen Bruder Colin ersetzen

(Motorsport-Total.com) - Alister McRae wird beim Race of Champions im neuen Wembley Stadion starten und dort den Platz seines verstorbenen Bruders Colin einnehmen. Der jüngere Bruder des Rallye-Weltmeisters von 1995 hat bereits an diesem Showevent teilgenommen und möchte seinen Bruder würdig vertreten.

Titel-Bild zur News: Alister McRae

Alister McRae wird beim Race of Champions für seinen Bruder Colin fahren

"Es wird hart für mich werden, aber als Colin fuhr, zog er immer eine Show ab. Ich weiß, er würde nicht wollen, dass ich nur herumsitze und mir Gedanken mache. An seiner Stelle dort zu fahren wird nicht einfach, aber ich hoffe, dass ich ihm alle Ehre machen kann."#w1#

Laut Alister, der 1998 im Finale gegen Colin im Shootout verlor, wollte sein Bruder trotz allen Spaßes immer gewinnen. "Er fuhr immer so schnell es ging und möglichst spektakulär."

Fredrik Johnsson, Präsident des Veranstalters IMP, zeigte sich ebenfalls über den Verlust von Colin McRae betroffen. "Colin zu verlieren war eine Tragödie. Er war einer der beliebtesten Sportler und ein sehr guter Freund. Wir wollen ihm bei der Veranstaltung in Wembley unseren Tribut zollen."