• 02.04.2008 14:16

  • von Roman Wittemeier

NCTS: Speed mit den besten Lehrmeistern

Scott Speed wird im Truck weiter fit gemacht: Mike Skinner, Johnny Benson und Slugger Labbe als Mentoren

(Motorsport-Total.com) - Red-Bull-Schützling Scott Speed bekommt auf seinem Weg mit Bill-Davis-Racing in der Craftsman Truck Series prominente Unterstützung. Der ehemalige Formel-1-Pilot soll vom legendären NASCAR-Crewchief Richard 'Slugger' Labbe betreut werden, der schon unter anderem Dale Jarrett, Michael Waltrip und zuletzt Jacques Villeneuve in die Geheimnisse der Serie eingeweiht hatte.

Titel-Bild zur News: Scott Speed

Scott Speed konnte eine erste gute Truck-Duftmarke in Martinsville setzen

"Wir haben wirklich Glück, dass wir bei den Trucks mit einem erfolgreichen Team wie BDR und einem Crewchief vom Schlage Slugger's durchstarten können", kommentierte Red-Bull-Vize Jay Frye. Und weiter: "Die beiden werden für Scott ein großes Kapital sein auf seinem weiteren Weg im Stockcar-Entwicklungsprogramm."#w1#

Speed soll nach seinen Einsätzen in Atlanta und Martinsville Ende April in Kansas seinen nächsten Auftritt haben. Anschließend soll er bei den Rennen in Charlotte, Dover, Michigan, Bristol, Talledega, Martinsville, Atlanta, Texas, Phienix und Miami zum Einsatz kommen. An der Seite seines ebenso erfahrenen wie erfolgreichen Teamkollegen Johnny Benson und durch viele Tipps von Veteran Mike Skinner soll der NASCAR-Truck-Neuling in Ruhe an die neuen Herausforderungen herangeführt werden.

"Das ist eine großartige Gelegenheit bei meinen ersten Schritten noch näher mit Skinner zusammen zu arbeiten. Er weiß genau was es braucht, um in der Serie Erfolg zu haben und Rennen zu gewinnen, er ist ein höllisch genialer Lehrmeister für mich. Je mehr ich von ihm lernen kann, umso schneller kann ich im Truck Erfolg haben", kommentierte Speed, der in Martinsville schon auf einen hervorragenden zehnten Rang gefahren war. Der vom Formel-1-Team Toro Rosso aussortierte Amerikaner durchläuft ein Lernprogramm an dessen Ende der Einsatz im NASCAR Sprint Cup stehen soll.