Speed: Einsätze in Truckserie
Red-Bull-Pilot Scott Speed wird in dieser Saison ein limitiertes Programm in der Craftsman-Truck-Serie fahren - Vorbereitung auf Sprint-Cup
(Motorsport-Total.com) - Der in der Formel 1 ausgemusterte Red-Bull-Pilot Scott Speed wird in dieser Saison auch zu Einsätzen in der Craftsman-Truck-Serie kommen. Das hat Red Bull jetzt offiziell mitgeteilt. Der US-Amerikaner, der aktuell auch in der ARCA-RE/MAX-Series fährt, wird deen Morgan-Dollar mit der Startnummer 46 fahren.

© Red Bull
Scott Speed fährt künftig auch Truckrennen, um für die Nascar zu lernen
Sein Truck-Debüt wird Speed am siebten März in Atlanta geben, danach fährt er beim Rennen am 28. März in Martinsville mit. Zusätzlich wird er am offiziellen Test am 12. und 13. März in Martinsville teilnehmen. Derzeit arbeitet Red Bull daran, den früheren Toro-Rosso-Piloten bei weiteren Rennen an den Start zu bringen. Ziel ist es, Speed in den Nascar-Sprint-Cup zu bringen.#w1#
"Jedes Mal, wenn ich im Auto sitze, lerne ich etwas dazu", erklärte Speed. "Es ist aber besonders wichtig, Rennen zu fahren. Denn nur in einen Truck oder ein Cup-Auto zu steigen und allein schnell zu sein ist einfach. Es ist leichter, als ich dachte, um ehrlich zu sein."
"Das Schwierige ist, dass ich lernen muss, wie sich die anderen Autos um mich herum auswirken", fuhr er fort. "Wir haben diesen Weg eingeschlagen, weil der Truck dem CoT am ähnlichsten ist. Er ist sehr sensibel für die Einflüsse der anderen Auto um dich herum. Das ist die Methode hinter unserem Wahnsinn!"

