• 01.03.2007 11:15

  • von Britta Weddige

Modena freut sich über Einladung nach Le Mans

Das Team Modena wurde nach seinem neunten Platz im Vorjahr wieder in das Starterfeld zu den 24 Stunden von Le Mans aufgenommen

(Motorsport-Total.com) - Das Team Modena hat es geschafft: Ein Aston Martin DBR9 des britischen Teams gehört zu den 55 Fahrzeugen, die auf der Starterliste zu den 24 Stunden von Le Mans stehen. Der Veranstalter ACO, hat das Team eingeladen, wieder am weltberühmten Langstreckenrennen teilzunehmen. Im vergangenen Jahr hatte das Modena-Trio Antonio Garcia, Nelson Piquet Jr. und David Brabham den neunten Platz in der LM-GT1-Klasse belegt.

Titel-Bild zur News: Aston Martin Team Modena

Der Modena-Aston-Martin belegte 2006 den neunten Platz in Le Mans

Garcia wird den Aston Martin in diesem Jahr gemeinsam mit Liz Halliday in der ALMS fahren, die Besetzung für den Einsatz in Le Mans steht noch nicht fest. "Jeder im Team hat sich wirklich über die Einladung des ACO gefreut", sagte Teamchef Graham Schultz, "wir haben bisher immer sehr gut mit dem ACO zusammenarbeiten können und jetzt wir uns alle auf Juni."#w1#

"Wir sind im vergangenen Jahr in Le Mans gefahren und sind stolz darauf, wieder teilnehmen zu können", fuhr Schultz fort, "Wir wollten immer schon ein langfristiges Engagement in diesem Rennen."

Nun geht es für das Team Modena aber erst einmal in die USA. Dort tritt es mit seinem Aston Martin bei den 12 Stunden von Sebring an. Das Fahrerduo Garcia/Halliday wird bei diesem Langstreckenrennen durch Darren Turner als dritten Piloten verstärkt.