powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Mikkelsen: Wieder ein neuer Rekord

Nächster Rekord für Rallye-Teenie Andreas Mikkelsen: Jetzt ist er der jüngste Pilot, der je ein Rennen der Norwegischen Meisterschaft gewonnen hat

(Motorsport-Total.com) - Vor gut einer Woche hat sich Andreas Mikkelsen in die Geschichtsbücher eingetragen, als er in Schweden als jüngster Pilot aller Zeiten WM-Punkte geholt hat. Ein Wochenende später hat der Rallye-Teenie einen weiteren Rekord verbucht: Der 18-Jährige ist nun der bisher jüngste Sieger bei einem Lauf zur Norwegischen Meisterschaft.

Andreas Mikkelsen

Andreas Mikkelsen ist nun jüngster Sieger in der Norwegischen Meisterschaft Zoom

Mikkelsen hat die Finnskog-Rallye gewonnen und dabei die bisherige Siegesserie von Mads Östberg gebrochen. Der 21-Jährige hat in der Norwegischen Meisterschaft neun Läufe in Folge gewonnen und war auf dem Weg, Henning Solbergs Rekord von 13 Siegen in Folge einzuholen. Doch Mikkelsen machte seinem norwegischen Landsmann jetzt einen Strich durch die Rechnung.#w1#

Mikkelsen und Östberg liefern sich in der nationalen Meisterschaft einen harten Fight. Dabei haben bisher oft Reifenschäden den Ausgang entschieden. Diesmal erwischte es Östberg, der in der vorletzten Prüfung der Finnskog-Rallye anhalten und Reifen wechseln musste. Mikkelsen lag zu diesem Zeitpunkt allerdings schon in Führung.

"Ich freue mich riesig! Es macht immer Spaß, wenn man gewinnt, und ich werde meinen ersten Sieg in der Norwegischen Meisterschaft wohl nie vergessen", gab Mikkelsen strahlend zu Protokoll. "Es war eine fantastische Rallye mit tollen Bedingungen, vielen Zuschauern und einen wunderbaren Tag!"

Verwandte Inhalte zu dieser News

Aktuelle Bildergalerien

Zeitreise Silverstone 1950: Impressionen vom allerersten Formel-1-Rennen
Zeitreise Silverstone 1950: Impressionen vom allerersten Formel-1-Rennen

W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern
W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern

Moto3 in Austin
Moto3 in Austin

Moto2 in Austin
Moto2 in Austin

MotoGP in Austin, Girls
MotoGP in Austin, Girls

GT-Masters 2019: Alle Teams und Fahrer
GT-Masters 2019: Alle Teams und Fahrer

Das neueste von Motor1.com

Tatsächlicher Verbrauch: Honda CR-V Hybrid (2019) im Test
Tatsächlicher Verbrauch: Honda CR-V Hybrid (2019) im Test

Der BMW X7 und seine Rivalen (Update)
Der BMW X7 und seine Rivalen (Update)

Toyota Camry (2019): Avensis-Nachfolger mit Hybridantrieb
Toyota Camry (2019): Avensis-Nachfolger mit Hybridantrieb

VW Jetta GLI (2019) im ersten Fahrbericht
VW Jetta GLI (2019) im ersten Fahrbericht

Kia Habaniro Concept auf der New York Auto Show 2019
Kia Habaniro Concept auf der New York Auto Show 2019

BMW 2er Gran Coupé (2019): Neue Erlkönige erwischt
BMW 2er Gran Coupé (2019): Neue Erlkönige erwischt