Loeb: Komplette GT-Saison im McLaren

Stephane Ratel hat für seine neue GT-Sprint-Serie einen ganz dicken Fisch an Land gezogen: Sebastien Loeb bestreitet die komplette Saison 2013 mit einem McLaren

(Motorsport-Total.com) - In der Rallye-Weltmeisterschaft wird Sebastien Loeb im kommenden Jahr nur noch viermal an den Start gehen, wie er anlässlich der Citroen-Teamvorstellung für die WRC-Saison 2013 in Abu Dhabi verlauten ließ. Ungeachtet dessen hat der neunfache WRC-Champion auch in der neuen Saison einen vollgepackten Terminkalender. Loeb bestreitet die Premierensaison der neuen GT-Sprint-Serie - die Nachfolgeserie der bisherigen GT1-Weltmeisterschaft - am Steuer eines McLaren MP4-12C GT3.

Titel-Bild zur News: Sebastien Loeb

Sebastien Loeb orientert sich mehr und mehr in Richtung Rundstrecke

"Ich werde die GT-Weltmeisterschaft fahren", bestätigt Loeb und bekennt: "Ich mag das Format der Rennen in dieser Meisterschaft." Wie schon die GT1-WM so wartet auch die Nachfolgserie von Stephane Ratel mit zwei 60-minütigen Wertungsläufen pro Rennwochenende auf.

Bei einem Gaststart beim Lauf der Französischen GT-Meisterschaft im Oktober in Le Castellet machte Loeb erste Erfahrungen mit seinem zukünftigen Arbeitsgerät. Mit welchem Fahrer sich der WRC-Rekordchampion das McLaren-Cockpit in der Saison 2013 teilen wird, steht derzeit noch nicht fest. Für die Saison 2014 peilt der Franzose dann gemeinsam mit Citroen den Wechsel in die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) an.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!