• 20.09.2011 18:30

Lambda Performance stellt Ford GT/E vor

Der Wiesbadener Sportwagen-Hersteller Lambda Performance veröffentlicht erste Details zum Lambda Ford GT/E - Präsentation am 1. Oktober in Hockenheim

(Motorsport-Total.com) - Lambda Performance gibt erste Details zum Lambda Ford GT/E bekannt: Der für den Einsatz in der neu geschaffenen Langstrecken-WM optimierte Sportwagen wird am 1. Oktober im Rahmen des ADAC-GT-Masters-Finale in Hockenheim präsentiert.

Titel-Bild zur News:

Lambda Performance wird den Ford GT/E am 1. Oktober in Hockenheim zeigen

Mit dem Ford GT als Serienfahrzeug basiert der Lambda Ford GT/E auf einem Sportwagen, der von seinem Konzept von jeher kompromisslos für Siege im GT-Sport konstruiert wurde. "Der Ford GT ist mit seiner Le-Mans-DNA des GT40 nach wie vor eine ideale Basis für einen modernen und erfolgreichen GT-Sportwagen", sagt Rennfahrer Thomas Mutsch, der mit einem Ford GT im vergangenen Jahr Vizeweltmeister in der GT1-Weltmeisterchaft wurde.

Die Wiesbadener Ford-GT-Spezialisten setzten für den Lambda Ford GT/E ausschließlich auf Komponenten, die für den Einsatz bei Langstreckenrennen entwickelt wurden und die ihre Leistungsfähigkeit im Rennbetrieb bereits unter Beweis gestellt haben. "Durch die Kombination der legendären Ford-GT-Basis mit ausgesuchten Komponenten entsteht ein außerordentlich wettbewerbsfähiges Fahrzeug, mit dem unsere Kunden viele Erfolge feiern werden", verspricht Enrique Scalabroni, der als Chefdesigner für die Konstruktion des Lambda Ford GT/E verantwortlich zeichnet.

Neben seiner zu erwartenden Performance überzeugt der Lambda Ford GT/E durch seine hohe Servicefreundlichkeit und im Vergleich niedrigen Einsatzkosten. "Im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen seiner Klasse, können beim Lambda Ford GT/E einzelne Teile sehr effizient ersetzt werden", erklärt Sascha Faßbender, Verantwortlicher für Einkauf und Verkauf bei Lambda Performance.

Spezifikationen Lambda Ford GT/E
Aerodynamik: Einstellbarer Heckflügel, geschlossener Unterboden, Heck-Diffusor
Motor: Roush Yates 5,3-Liter-V8-Saugmotor
Getriebe: X-Track, optional "Paddle-Shift"
ECU: Bosch MS 5.0 mit Traktionskontrolle
Tank: 90 Liter Kapazität nach ACO-Reglement
Bremsen: Stahl-Scheibenbremsen
Räder: 12x18 vorn, 13x18 hinten
Reifen: 30/65/R18 vorn, 31/71/R18 hinten
Gewicht: 1.200 Kilogramm Minimalgewicht

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Twitter