• 07.04.2008 18:59

Kremer verstärkt Schwarz-Team bei Baja 500

Neuzugang beim AGM-Team: Ex-Rallye-Europameister Armin Kremer unterstützt in den USA die Truppe um Armin Schwarz

(Motorsport-Total.com/sid) - Der frühere Rallye-Europameister Armin Kremer aus Friedrichsruhe wird ab der Baja 500 vom 30. Mai bis 1. Juni neben dem früheren WM-Piloten Armin Schwarz für das All-German-Motorsports-Team (AGM) im Einsatz sein. Der 39-jährige Mecklenburger wird dann einen zweiten 600 PS starken Buggy fahren und in der Score-Serie in den USA um Siege kämpfen. Zuletzt hatte Schwarz mit Teamkollege und Teamchef Martin Christensen den ersten Erfolg in der Unlimited-Topklasse gefeiert.

Titel-Bild zur News: Project Baja

Buggy in Action: Die amerikanische Score-Serie ist nichts für Weicheier

"Ich habe mir das vor Ort angeschaut und bin vom tollen Wettbewerb ebenso begeistert wie von der sensationellen Stimmung und natürlich davon, mit einem bärenstarken Auto durchs Gelände zu toben", sagte Kremer, der am Montagabend in Dresden offiziell als Neuzugang vorgestellt wurde. In seiner früheren Karriere im klassischen Rallyesport war er insgesamt dreimal Deutscher Meister und gewann jeweils einmal die Europa- sowie die Asien/Pazifik-Meisterschaft.#w1#

"Armin passt optimal zu uns. Bei der San Felipe 250 hat er unser AGM-Team begleitet und wir haben gleich gewonnen. So kann es mit ihm weitergehen", sagte Christensen. Auch Armin Schwarz sieht in seinem Namensvetter die ideale Ergänzung. "Er bringt genau das mit, was man für diese Art des Motorsports braucht: einen gewaltigen Speed und enorm viel Erfahrung."