• 15.06.2007 16:11

Klingmann gewinnt erste 'Speed Academy'-Wertungsrunde

Jens Klingmann überzeugte die 'Speed Academy'-Jury aus Rennsport- und Medienprofis mit einem gelungenen Saisonstart und bekommt 30.000 Euro Fördergeld

(MST/Speed-Academy.de) - Drei Neulinge und drei Teilnehmer aus dem Jahr 2006 bilden den aktualisierten Förderkader der 'Deutsche Post Speed Academy 2007'. Und einer, der schon 2006 von der Speed Academy unterstützt wurde, machte jetzt das Rennen in der ersten Wertungsrunde des Rennsport-Förderprogramms der Deutschen Post. Jens Klingmann (16), Meisterschaftsführender der Deutschen Formel BMW, überzeugte die Speed Academy Jury aus Rennsport- und Medienprofis mit einem gelungenen Saisonstart. Als Belohnung konnte er 30.000 Euro Fördergeld verbuchen.

Platz zwei der Wertung und 20.000 Euro Fördergeld sicherte sich auf Anhieb Marco Wittmann (17). Der Speed Academy Novize feierte ebenfalls in der Formel BMW einen persönlichen Saisoneinstand nach Maß. Als Rennserienneuling liegt er hinter Klingmann auf Meisterschaftsplatz zwei.#w1#

Rang drei der 'Speed Academy'-Wertung und 10.000 Euro Fördergeld gehen an Maro Engel (21). Der Deutsche mit Wohnsitz Monaco ist in der Britischen Formel 3 auf den vorderen Tabellenrängen unterwegs.

Auf den Wertungsrängen vier bis sechs platzierten die Fachjuroren Speed Academy Vorjahressieger Christian Vietoris, René Rast und Steffi Halm, die erste weibliche Förderkandidatin in der nunmehr vierjährigen Geschichte der Akademie.

In den nächsten Monaten wird die prominente Jury um Motorsport-Legende Hans-Joachim Stuck, Formel-1-Testpilot Timo Glock und RTL-Formel-1-Reporter Kai Ebel noch drei weitere Male die Leistungs- und Persönlichkeits- entwicklung der Förderkandidaten bewerten und in der Saison insgesamt 240.000 Euro Fördergeld verteilen.

Titel-Bild zur News: Jens Klingmann

Jens Klingmann darf sich über ein ordentliches "Taschengeld" freuen

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Anzeige