Isle of Man TT 2019: Neuer Zeitplan für Montag beinhaltet drei Rennen
Superbike, Supersport und Seitenwagen an einem Tag: Die Verantwortlichen und Fahrer stimmen am Sonntagabend ab, das Superbike-Rennen zu verkürzen
(Motorsport-Total.com) - Das anhaltend schlechte Wetter auf der Isle of Man sorgte in der vergangenen Woche für zahlreiche verschobene und abgesagte Trainings. Schlussendlich konnten die Fahrer am Sonntag einige Erfahrungen sammeln, nachdem die Sessions am Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag abgesagt wurden. Der Zeitplan für Montag beinhaltet gleich drei Rennen.

© www.iomtt.com
Kawasaki-Pilot Dean Harrison ist einer der Favoriten im Superbike-Rennen Zoom
In einem Treffen der Fahrer mit den Verantwortlichen des ACU am Sonntagabend wurde abgestimmt, das ursprünglich für Samstag geplante Superbike-Rennen am Montag zu fahren und die Distanz von sechs auf vier Runden zu verkürzen. Somit wird es nur einen Boxenstopp geben. Der Start erfolgt um 11:45 Uhr (MESZ).
Die Piloten der Seitenwagen starten 14:00 Uhr (MESZ) in ihr erstes von zwei Rennen. Die Distanz bleibt bei drei Runden. Die Fahrer der elektronisch angetriebenen TT-Zero-Bikes erhalten 16:55 (MESZ) Uhr die Chance, eine weitere Trainingsrunde zu absolvieren.
Das Supersport-Rennen folgt um 19:30 Uhr (MESZ). Mit den 600er-Maschinen müssen wie geplant vier Runden absolviert werden.
Offen ist, wann das ursprünglich für Montag geplante Superstock-Rennen stattfinden wird. Am Dienstag soll es wieder regnen, bevor es von Mittwoch bis Freitag etwas freundlicher werden soll.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar