• 04.08.2007 19:00

Hülkenberg: "Platz drei ist keine Schande"

Romain Grosjean jubelt über die Pole, Nico Hülkenberg ist nicht ganz zufrieden - Stimmen zur Qualifikation zum Formel-3-Masters

(Motorsport-Total.com) - Romain Grosjean (ASM Formule 3, 1:23,631 min) eroberte beim "Zandvoort Masters of Formula 3 @ Zolder" die Pole Position. Der 21-jährige Franzose, der als Tabellenführer der Formel 3 Euroserie nach Zolder reiste, war im Qualifying des wichtigsten Formel-3-Rennen Europas 0,107 Sekunden schneller als sein Landsmann Franck Mailleux (Manor Motorsport, 1:23,738 min). Die zweite Startreihe teilen sich der Deutsche Nico Hülkenberg (ASM Formule 3, 1:23,780 min) und Rookie Jean-Karl Vernay (Signature-Plus, 1:23,944 min), der ebenfalls aus Frankreich stammt.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg startet beim Formel-3-Masters von Platz drei

Romain Grosjean (ASM Formule 3): "Das Qualifying war super. Diese Pole Position wollte ich unbedingt haben. Ich hatte anfangs etwas Pech mit den roten und gelben Flaggen, aber am Schluss passte alles. Nun will ich morgen auch das Masters of Formula 3 gewinnen."#w1#

Franck Mailleux (Manor Motorsport): "Es war ein richtig gutes Qualifying. Nach dem ersten Qualifying, in dem ich noch eine halbe Sekunde Rückstand auf Nico Hülkenberg hatte, haben mein Ingenieur und ich viel gearbeitet. Die Abstimmung meines Autos war danach sehr gut. Gegen Romain Grosjean zu kämpfen ist nicht einfach. Ich halte ihn und sein Team ASM im Moment für die besten."

Nico Hülkenberg (ASM Formule 3): "Ganz zufrieden bin ich nicht, nachdem ich im ersten Qualifying noch die schnellste Runde gefahren bin. Ich habe wegen der roten Flaggen aufgrund der Dreher von Kamui Kobayashi und Yann Clairay keine optimale Runde hinbekommen. Der dritte Startplatz ist aber keine Schande."